Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernsteuern der Sony-Modelle mittels Smartphone/Tablet

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Fernsteuern der Sony-Modelle mittels Smartphone/Tablet

Nun gibt es ja bereits sehr viele user mit Smartphone oder Tablet.

Damit eröffnet sich ein weiter Bereich, um die Kameramodelle von SOny - aber nicht nur - steuern zu können.

Es betrifft alle Modelle, die auch die Windows Software von Sony Remote Camera Control unterstützt. Das sind:
DSLR-A700, DSLR-A850, DSLR-A900
SLT-A58, SLT-A99, SLT-A99V
ILCE-7, ILCE-7R
Gemacht ist die App zwar für die A58, wei diese sonst nicht ordentlich fernsteuerbar ist, aber es geht theoretisch mit allen!

Die App heisst RCCDroid und kan aus dem Netz geladen werden. Sie ist zwar noch relativ einfach. Der Programmierer bestätigte mir, dass er noch Funktionen einbaut, um z.B. Belichtungsreihen wie mein Palm machen zu können und vieles andere auch ... :nauseated_face:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
31 ANTWORTEN 31
Bow_Wazoo
Entdecker

Hi Leute.

 

Sorry das ich mit der Tür ins Haus falle, ohne mich vorgestellt zu haben.

Aber ich verzweifle gerade bei dem Versuch meine Alpha 7 mit dem Galaxy S6 zu verbinden..

 

Kennt sich jemand mit der PMM App aus?
Ich versuche die Kamera per App mit dem Smartphone zu verbinden,aber es klappt nicht.
Hotspot ist auf dem Hndy eingerichtet und die Kamera auch damit verbunden (Nfc ist an), aber wenn ich die App öffne, kriege ich die Fehlermeldung, das auf dem Handy Wifi Tethering an ist und ich es ausschalten soll, aber diese Option gibt es garnicht...

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding, 

Vorstellen kannst du dich ja immernoch 🙂 

Schalte deine Hotspotfunktioneam Handy aus und berühre die Geräte nur über NFC, dann klappt es.

VG René 

welcome to the Rave Culture