Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HVLF60M...Reperaturodyssee und kein Ende....was ist mit der Kundenfreundlichkeit bei Premiumblitz?

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

HVLF60M...Reperaturodyssee und kein Ende....was ist mit der Kundenfreundlichkeit bei Premiumblitz?

Habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber nun platzt mir mal der Kragen.

Schon 7Wochen (!) warte ich auf meinen HVLF60M Blitz! Könnt ich ja noch verstehen, wenn es ein Blitz währ, der nicht preislich im Premiumsegment liegen würde.

 

Vor  7 Wochen musste ich feststellen, das beim fotografieren alle Bilder kaum belichtet ( an A700, A850, A900), oder total schwarz ( an beiden A77MK2) sind. Gut, Garantie, zu Geissler eingeschickt. Blitzschuh getauscht, geht angeblich wieder. Blitz bei mir nach einer Woche angekommen, gleich aufgesteckt...tarraaa, das gleiche Bild wie vorher. Sofort eingepackt und wieder zu Geissler. Nun wurde die Hauptplatine getauscht.Wieder eine Woche rum.

Blitz geht angeblich bei Geissler...kommt bei mir an, und macht nun an allen Kameras nur noch schwarze Bilder.

Jetzt, nach telefonischer Rücksprache, Blitz mit Kamera eingeschickt.....Dann der Anruf von Geissler, ja, der Blitz geht wirklich nicht....Hallo!!!!!????

Kamera wird zurückgeschickt, Antrag auf Gutschrift wird bei Sony gestellt, wieder eine Woche rum.

Zwei Wochen darauf hab ich dann mal vorsichtig angerufen, wie der Stand der Dinge ist....Antrag ist immer noch bei Sony.

Heute, bekomme ich die Mail, dass Ersatzteile für den Blitz gekommen sind (?), und eine Stunde darauf, dass wieder ein Antrag auf Gutschrift gestellt wurde, ja geht´s noch Sony?

 

Ich habe dann bei Geissler angerufen.

Es wurde überraschend noch Ersatzteile für meinen Blitzt geschickt, die erst im April (!!!!) gekommen währen, Blitz synchronisiert aber immer noch nicht, darum nochmal der Antrag.

 

Die Firma Geissler trifft echt keine Schuld, bin damit echt zufrieden!

 

Aber bei der Kulanzabwicklung von Sony in der Garantiezeit, bin ich echt schwer entteuscht. Bei einem der teuersten Blitzte auf dem Markt, und der Reperaturhistorie, habe ich schon erwartet, ein Tauschgerät innerhalb von 4 Wochen zu erhalten....

 

Schade Sony, beim nächsten mal wird es wohl ein Fremdhersteller werden, da geht auch dann das Preis/ Leistungs Verhältnis in Ordnung, wenn es mal wieder länger dauert.

 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Matthias,

 

das klingt ja echt wirr, was der Kundenservice da veranstaltet. Wo hast Du den Blitz denn gekauft? Hast Du ihn auch dort reklamiert bzw. üder das Geschäft an Geissler schicken lassen? Grundsätzlich ist der Verkäufer Dein erster Ansprechpartner, insbesondere wenn es zur Wandlung kommt. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Kommunikation beim Kundenservice in diesem Fall wohl verbesserungswürdig ist.

 

Siehe auch => http://www.n-tv.de/ratgeber/Immer-erst-zum-Haendler-bringen-article10114541.html

 

Gruß
Axel

 

@MatthiasD5D


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Hallo Alex,

 

gekauft habe ich ihn im Laden, bei Foto Gregor in München. Da das aber auch 60 km von mir weg ist habe ich den weg über den Sony Online Support genommen.

Wird ja auch von Sony angeboten, und hat bis jetzt bei allen meinen Garantiefällen anstandslos funktioniert.

Da aber vermutlich auch Foto Gregor den Blitz erst mal zu Geissler einschickt, ist die Onlinelösung immer noch die einfachste.

 

LG, Matthias.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Matthias,

 

nun ja, Geissler ist nicht die einzige Werkstatt. Es gibt noch einige andere, die aber keinen direkten Endkundenverkehr pflegen.

 

Was machmal durchgeht und aktzeptiert wird ist eine Sache. Interessant wird es bloß, wenn der Service plötzlich auf die Idee kommt, dass dies nicht dem normalen rechtlichen Vorgehen entspricht. 

 

Ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass Deine Odyssee bald eine Ende findet.

 

Gruß
Axel

 

PS: Ich hab es trotzdem mal intern weitergegeben 🙂


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

....Stimmt, ja.

Danke für´s Daumen drücken.

 

Bleibt dann nur noch die Frage, warum Sony dann das direkte einsenden im Garantiefall überhaupt anbietet.

 

Gruß, Matthias

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @MatthiasD5D,

 

ich hab eine Nachricht erhalten, dass sich auf Grund der Veränderung von Ersatzteilverfügbarkeiten weitere Optionen ergeben können und diese daher erst einmal geprüft werden.

 

Für eine genaue Prüfung Deines Falles, so sagt der Support, mögest Du Dich bitte gerne noch einmal an die Supporthotline (Telefon, Email) wenden. Die würden dann die Gerätedaten (Modell, Seriennummer, Kaufdatum) sowie Vorgangs- und Reparaturnummern) benötigen und das nochmal durchgehen, so die Info.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

PS: ich lass das mal so stehen 😄 für mich ist immer noch der Gang zum Händler die erste Wahl. Da weiß ich genau, dass ich einen verantwortlichen vor mir habe. :nauseated_face:


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Danke dir mal!!!

 

Jetzt eilt es eh nicht mehr. Die Termine, für den ich den Blitz gebraucht hätte sind nun vorbei.

Mussten dann die 58ger mit Adapter herhalten.

 

Ja, prinzipiell geb ich dir recht...., wenn der Laden bei mir in der Stadt wär.

War ein Schnellkauf bei einem Ausflug, und für die Abwicklung immer nach München is auch nicht der nächste Weg.

 

Gruß, Matthias.