Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernauslöser / Timer für A5000 / 6000

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Fernauslöser / Timer für A5000 / 6000

Für mein neues Fotoprojekt benötige ich für die A5000 einen Timer um automatisch Bildfolgen aufnehmen zu können.

Da ich erst unsicher war, ob es funktionieren würde, möchte ich kurz meine Erfahrung mitteilen.

Also habe ich mich mal bei Amazon nach einem passenden Produkt umgesehen und hab auch einen gefunden. Es ist der Ayex Timer- Fernauslöser S2 für Sony. In der Liste der unterstützen Produkte stehen folgende Kameras: A58, NEX-3NL, A7, A7R, A3000, A5000, A6000, HX300, RX1R, RX100II. Gleich nach der Lieferung habe ich es an der A5000 getestet, der Anschluss erfolgt über die USB Buchse an der auch Ladekabel und Datenkabel angeschlossen werden, und es funktioniert wirklich hervorragend. Und obwohl meine A77/2 einen direkten Anschluss für einen Kabelauslöser hat, habe ich es über die USB Buchse auch mal probiert. Der Timer funktioniert auch da tadellos.

Alles in Allem ein gelungener Kauf. Ich besitze schon seit 2 Jahren den Ayex Timer mit dem S1 Anschluss und er verrichtet trotz des günstigen Preises immernoch seine Arbeit ohne Mängel.

 

VG René

 

DSC09599.jpg

 

welcome to the Rave Culture
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo und danke für die Info,

 

hast du eine Möglichkeit das ganze mit einer A7 zu testen?

 

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Rani,

 

die Möglichkeit hab ich leider nicht. Aber die A7 ist in der Liste mit aufgeführt. Ich bin ziemlich sicher, dass es geht.

 

VG René

 

 

PS. Hier mal der Link zu Amazon

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich warte jetzt erst noch auf den zweiten MIKE Grip, wenn der besser funktioniert als der erste komme ich vielleicht ohne einen extra Gerät aus.

 

Aber danke für deinen Tipp.