Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich vermisse was

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich vermisse was

Ich hab zwei Objektive (SEL 16F28 und das SEL 30F35), aber nur noch eine Sonnenblende dazu. Irgendwie muss mir durch das Wechseln des Weitwinkeladapters, welcher auf beide Objektive passt, eine Sonnenblende abhanden gekommen sein. Entweder hab ich sie verloren oder irgendwo so gut versteckt, dass ich sie nicht wiederfinde.

Auch wenn der Objektivdeckel aufs Objektiv passt, wenn die Blende nicht drauf ist, ich hätt schon gern für jedes Objektiv eine eigene.

Weiß jemand, wo ich so ne Sonnenblende her bekomme? Als Zubehör gibts die leider hier nicht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Claudia

Geh doch zum Fotohändler Deines Vertrauens, der kriegt vielleicht ein Ersatzteil gegen einen kleinen Aufwand und ein Telefonat. Zumindest so ging es mir als ich meine Blendscheiben mal gerne wieder hätte fürs Lensbaby (sie wurden mir leider mit meinem anderen Equipment in Griechenland gestohlen). Es war kein Problem für meinen Händler und gegen 5 Euro Aufwand bekam ich sie bestellt und ausgehändigt. Ich drück die Daumen

LG Doro

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

http://www.foto-morgen.de/Objektive-Filter-Zubehoer/Sonnenblenden/universal/
https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hm, Händler meines Vertrauens. Hab ich nicht und eigentlich gar keine Zeit, in der Stadt rumzusuchen. ich hätte gedacht, dass auch ich so nen Teil irgendwo find, aber selbst googeln hilft nicht, ich finde das Teil nicht mal auf irgendeinem Foto bei der Bildersuche. Es ist nicht mal auf den Fotos der Produkte auf der Sony Seite drauf. Meinst du, dass da so ein Fotohändler das Teil bestellen kann??

Mal sehn, ob einer der Sony "Vertreter" :slight_smile: hier ne Idee haben. Ansonsten werd ich wohl mal nen Händler suchen müssen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Ambos.

OK danke. Allerdings bin ich jetzt verwirrt, diese Objektive haben so ne ganz andere kleine Sonneblende mit einem rechteckigen Ausschnitt. Und die Blende ist auch recht flach. Ich glaub da muss ich wohl doch lieber in nen Laden gehen und probieren, was da drauf passt. Denn normalerweise gehört der Objektivdeckel auf die Sonneblende vorn drauf. Abmachen muss man die ja, wenn man den WWVorsatz drauf macht. Also bissl anders als an den größeren Objektiven, vor allen den SAL Objektiven.

 

 

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Rechteckigen Ausschnitt, meinst du die obere, na die musste ja nicht nehmen 😕

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Ambos.

Nein nein, die Blende ist rund und wird draufgedreht, so wie die anderen. Aber dann ist sie vorn wieder zu mit einem rechteckigen Ausschnitt.

 

Jetzt hab ichn Bild gefunden

Sonnenblende SEL 16 und SEL 30 Makro



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!