Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Leitzahlendschungel hat sich erledigt

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Der Leitzahlendschungel hat sich erledigt

Danke an alle Ratgeber.

Ich habe mich schlußendlich für einen vernünftigen Blitz entschieden.

METZ 50-AF 1




Hallo Leuts und Knipser,

ich habe nun so viele, viele, wirklich sehr viele Seiten im Netz gelesen und weiß immer noch nicht was ich für eine LZ brauche. Also genau genommen, was ich für ein Blitzgerät kaufen soll. Ich würde gerne damit Fotos von Personen in Räumen oder auch mal draußen machen; für Makros oder Nahaufnahmen sollte er auch nutzbar sein. Auch würde ich das Gerät gerne als Slave, bräuchte dann wohl auch einen Standfuß, nutzen. So nennt man das doch wohl wenn man den Blitz an einem Ort entfernt der Kamera aufstellt?

Da habe ich mal in einer mir derzeit angenehmen Preisklasse zwei Blitze gefunden, aber keine Ahnung, wenn man mal dazu die Rezensionen liest scheinen beide gut zu sein, für welches Teil ich mich entscheiden könnte.

1. Metz 48 AF-1 N für 149,00 Euro

2. Cullmann D4500-S für 119,95 Euro

Beide sind bei Amazon zu bekommen.

Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, immer her damit.

Eine Beratung durch die Forenmitglieder hat mir bisher jedesmal weiter geholfen, ich hoffe auch diesmal wieder darauf das ihr mich erleuchtet.

LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo Jürgen,





ob Stoboskope im WL Modus geht bezweifel ich.





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hi Jens,

naja ich muß doch erstmal den Blitz haben, gerade bestellt - in ca. 2 Wochen, und dann werde ich ganz fürchterlich rumprobieren.

Was ist WL-Modus?

Da tauchen aber schon die nächsten Fragen auf;
1. was ist ein Bouncer (?)
2. vermutlich ein Vorsatz um das Licht weicher werden zu lassen (?) und
3. braucht man den, bzw.
4. was für einen für den 50er Metz (?).

Dann kann ich den gleich bei Metz mit dem Fuß zusammen bestellen. Oder woanders kaufen.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Achim,
bedenken hätte ich auch nicht den 48ziger Blitz von Metz zu kaufen, ein äußerst interessanter Preis für dieses Gerät.


Auf der Metz Seite ist der 48ziger nicht mehr aufgeführt und auch im aktuellen Katalog nicht mehr. Metz selber beschreibt den 50ziger als Nachfolger für den 48ziger. Wenn Metz noch updates für diesen Blitz anbietet, zeichnet es einen besonders guten Service für den Kunden aus.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


ich weiß zwar nicht wo du es gelesen hast, aber von einer Stroboskop Einrichtung habe ich den Technischen Daten zu dem 50ziger nichts entdecken können. Alles andere findest du hier.


Gruß Didi



profile.country.DE.title
Deines
Entdecker



> DidiS schrieb
> Hallo Jürgen,
>
> ich weiß zwar nicht wo du es gelesen hast, aber von einer Stroboskop Einrichtung habe ich den Technischen Daten zu dem 50ziger nichts entdecken können. Alles andere findest du hier.
>
>
> Gruß Didi
>
>
>


da hat Didi recht ! Stroboskop blitzen kann nur der ganz große 58 AF-1 und AF-2 Metz.


LG Deines

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Didi und Deines,

Betreffs Stroboskopfunktion:

habe ich hier gelesen, machst Du mal klick.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo Jürgen,

Didi und Deines haben recht! Lädst Du Dir die Bedienungsanleitung runter: mecablitz-Bedienungsanleitungen

Stroboskop-Blitzlicht mit hoher Frequenz gibt's beim 50ziger nur als Einstelllicht.

@ Didi: Metz ist eben seit Jahrzehnten ein Name bei Blitzgeräten, paar Euro mehr, aber ...

Viele Grüße
Achim

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hallo Ditmar! schau dich mal bei Sigma um, ich nutze den Sigma 53 DG ST LZ 53 kompartipel mit Sony Alpha und
Minolta hab das Teil n eu über Foto Koch, Düsseldorf besorgt


gruß
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hallo Jürgen! vor diesemProblem stand ich auch schon, kam mir meine Erfahrung aus der Analogen Zeit zugute, hab damals mit Canon gearbeitet auf der A1, T90 jeweils der dazugehörige Speedlight mit LZ im 50ziger Bereich, so kam ich nun auf den Sigma EF 530STDG bei Foto Koch D` dorf für 200,--Euro zu haben der Blitz beherscht TTL und Aid

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo FJ,

danke für Deine wenn auch späte Antwort.

Habe bereits eit einiger Zeit den Metz 50-AF 1 und bin hochzufrieden
(auch ohne Strobo) mit dem Gerät.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.