Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

batteriegriff

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

batteriegriff

hallo leute,
es gibt soweit ich weiss keinen originalen batteriegriff für die 230er, aber weiss jeamdn vielleicht ob es nachbauten gibt???

wäre es denn technisch überbaupt möglich einen zu nutzen???

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
steffenhoffmann
Besucher

Hallo!

Zu den Akkus für die a100 noch eine ärgerliche Ergänzung:
Ein NP-FM 50 von einem Fremdanbieter (billig, aber sehr geringe Kapazität) passt in meiner a100 tadellos. Ein NP-FM 50 von Sony, den mir jemand aus einem "Tauchschaden" geschenkt hat, aber nicht: Da meldet die Kamera "Inkompatibles Modell! Bitte korrekte Batterie verwenden!" Mein Ladegerät lädt ihn aber.
Ich habe mich schon länger gefragt, wie dieser Zauber funktioniert. Ein mechanischer Trick scheint es nicht zu sein. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man den Original - Sony - Akku dazu überreden kann, seine Energie an eine Original - Sony - Kamera abzugeben?

Übrigens passt auch ein NP - FM 55 (ohne "H", Fremdanbieter) an die a100.

Herzliche Grüße!
Steffen

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Steffen,

herzlich willkommen in Forum!

Leider gibt es auch gefakte Originalakkus, die in Wirklichkeit nicht von Sony sind. Sogar die Verpackung wird schon mal gefälscht. Vielleicht hast Du das Pech, so ein Exemplar erwischt zu haben. Woher hast Du diesen Akku bezogen – ist er vielleicht 'CE' (Chinese Export)?

profile.country.de_DE.title
steffenhoffmann
Besucher

Hallo, Ulrich!

Danke für das Wilkommen!

Das Dumme an dem "nicht kompatiblen" Akku ist, dass er tatsächlich von einer Sony-Kamera stammt, dort auch funktionierte. Es war der Originalakku einer in Deutschland im Laden gekauften Kamera! Die Kamera war leider nicht wasserdicht ... der Akku war noch zu retten, sein Retter hat ihn mir (und sich eine neue Kamera) spendiert.

Ich habe heute die Kamerasoftware auf V 1.04 erneuert. Gleiches Problem. Schade!

Herzliche Grüße!
Steffen

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Steffen,

ich habe gerade mal in die Kompatibilitätstabelle für die a100 geguckt. Da steht gar nicht drin, dass dieser Akku für die a100 geeignet sei. Wurde er vorher in einem anderen Kameratyp verwendet oder auch in einer a100?