Share your experience!
Das Sony Tablet ™ entwickelt sich weiter und wir möchten euch über die neuesten Updates informieren.
Wir freuen uns, dass für das Sony Tablet bald ein Update auf Android 4.0.3 zur Verfügung stehen wird. Für Details und dem Zeitpunkt werden wir euch zu gegebener Zeit hier informieren.
Erst kürzlich veröffentlichten wir das Software Development Kit für das Sony Tablet P. Weitere Informationen über diese und künftige Updates finden Sie auf Sony Tablet Evolution.
Update:
Das Update auf Android 4.0.3 ICS ist heute pünktlich erschienen und seit 18:00 downloadbar.
Die logische Antwort von Google auf die Bremspolitik von Hardwarehersteller.
http://www.zeit.de/digital/mobil/2012-05/google-android-direkt-verkauf
Entweder man programmiert alles selber, oder man lässt die Finger davon.
Die neue Version steht schon vor der Tür, aber wir jamern und betteln hier, bitte bitte gibt uns Version 4.0.
Macht Euch keine grosse Hoffnungen, erster Tablet ist ein Experiment, SONY lernt dabei.
Ich bin mir ziemlich sicher, bald kommt ein Tablet S+ in den Handel, wo alle Krankheiten vom Vorgänger weg sind.
Wie wäre es denn, wenn wir alle zeitgleich mal eine Beschwerdemail mit dem gleichen Inhalt an den Support und evtl. in der Kopie an alle führenden Computerzeitschriften senden würden?
ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!
Davon halte ich nichts. Ich kann zwar Deine Beweggründe verstehen, aber es ist letztlich nur ein Update. Dasss dieses nunmal Zeit braucht und sich auch hinziehen kann ist weder was besonderes, noch ist das unüblich. Vor allem, wenn so ein Update kostenlos ist.
Dass Android 5 bald erscheinen wird, ist nun wirklich nicht verwunderlich. Man arbeitet auch mit hoher Wahrscheinlichkeit schon an Windows 9. Schaut man sich mal an, welche Geräte überhaupt schon Android 3.x haben, so ist selbst das noch die Minderheit. Also womit soll so ein Brief die Computerzeitschriften beeindrucken? Dass Sony es wie die meisten anderen Hersteller macht und weder aus dem Muspott kommt, noch Informationen gibt?
Die Unprofessionalität, die Sony in diesem Punkt an den Tag legt, ist leider bei anderen so verbreitet, dass wohl kaum eine Zeitung darüber berichten wird.
Grüße
Matthias
Ich lasse mich immer wieder gerne belehren,
aber die Vorgehensweise von Sony mit denen von anderen Herstellern zu relativieren ist mir die Sache zu einfach gemacht.
Die französiche Revolution hat auch mit einem Holzschuh angefangen ....
Und noch was zu dem Thema es ist nur "ein Update"..... Sony selbst spricht von einer Revolution durch dieses Update für ihr Pad, dass den Marktwert heben soll...
Wir können ja gerne auch warten bis zum Herbst, wobei das Jahr noch zu klären wäre.....
Es ist nur ein Vorschlag gewesesn und Deine Meinung kenne ich jetzt. Ich danke Dir!
Hi zusammen,
bitte denkt daran, dass das weltweite ausrollen einer Software schon ein paar Hürden mit sich bringt.
Wir als normale User können die gesamten Anforderungen, Zusammenhänge und technischen Hintergründe sowie bürokratische "Angelegenheiten" überhaupt nicht nachvollziehen.
Anmerkung: Das hier ist ein reines User Forum. Es ist dafür da, dass wir User uns gegenseitig helfen.
Eine Verzögerung ist nie toll. Das steht uch gar nicht zur Debatte.
Fakt ist, dass es dafür Gründe geben wird. Selbst wenn wir sie kennen würden, was macht das für einen Unterschied? Könnten wir die Gründe überhaupt nachvollziehen?
Eine Beschwerde hat keine Grundlage, da es keinen Anspruch auf ein Update gibt (nur mal so nebenbei).
ALSO:
Seit froh, dass Sony sich definitiv um die Tablets kümmert und ein Update bringen will, auch wenn's etwas länger dauert.
Manch andere Hersteller updaten ihre Geräte überhaupt gar nicht und bauen gleich komplett neue Geräte um das Android 4.0 drum rum (kann ich wirtschaftlich gesehen auch absolut nachvollziehen).
In der heutigen schnellebigen Zeit wird es kaum Sinn machen, älteren Geräten Updates zu verpassen.
Und ein Update um des Update-Willens (worum es vielen mittlerweile nur noch geht) ist widerum aabsurd.
Updates kosten Geld und Zeit ... aber im Endeffekt will niemand von uns etwas dafür bezahlen (oder doch?!) ... daher brauchen wir uns auch nicht über das Verhalten der Hersteller wundern.
Sony ist - soweit ich gelesen habe - aktuell dabei das Update in den USA auszurollen und daher tippe ich mal darauf, dass Europa recht bald folgen wird.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
P.S.: Mein Smartphone von 2011 bekommt auch kein Update auf 4.0 .... na und?! ... sowohl mit als auch ohne Update kann ich immernoch das mit dem Gerät machen, wofür ich es mir gekauft hab und womit es beworben wurde.
Sei mir nicht böse. Aber das was Du da schreibst entspricht nicht der Realität.
Erstens kostet das Pad schon eine Stange Geld, für die eine alte Oma lange stricken muss!
Zweitens ist das Update ja nach eigenen Angaben fertig! Und so viel "Politik" kann es nicht geben, die den Rollout verhindert! Drittens darf man als Kunde schon den Service der Updates erwarten, denn eine Speicherkarte, die ich nur lesen kann ist ja nicht unbedingt ein technisches Highlight! Oder? Ich denke mal dass ich mich jetzt aus dieser Diskussion verabschiede, weil ich glaube, dass hier nicht nur "Betroffene" sondern auch Sony Sympathisanten posten! Dein Post sieht definitiv nach Letzteren aus! Für mich und meine Kunden (denen gegenüber ich immer(!) meine Zusagen einhalte) ist die Fa. Sony zukünftig Tabu!
Hi zusammen,
jetzt fühle ich mich direkt angegriffen, darum habe ich mich hier angemeldet.
Sony Sympathisanten klingt in dem Zusammenhang wie ein Angriff.
wenn mir das Tablet gefällt und ich es mir deswegen kaufe, bin ich dann einer? Ich denke doch.
Auch ich warte auf das Update, aber mal ehrlich, brauche ich das? ist wohl eher Neugier.
Mittlerweile sind auf dem Tablett zich Apps installiert und ich habe immer noch Platz frei. Mit dem richtigen Videoplayer kann man von Sd-Karte abspielen und das funktioniert auch mit anderen Dateien.
Es gibt da andere, nicht näher von mir genannte Tabletts,die haben keinerlei Möglichkeiten, SDKarten oder USB-Sticks einzulesen.
Übrigens müssen im Vergleich zu USA und Kanada sehr wohl Anpassungen durchgeführt werden, 3G, Wlan, usw. eigentlich hat alles, was Funkwellen ausstrahlt in Europa anderen Richtwerte.
Also Geduld, lad dir ein EBook und lies es, ohne die Finger um ein 8 mm flaches Gehäuse zu verkrampfen . 😉
Viele Grüße
rodie
@terminator
Ich bedaure Deinen Entschluss, Dich hier nicht mehr zu beteiligen. Veränderungen beginnen immer damit, dass man sagt, was man denkt und verändert werden muss und dazu hast Du ja beigesteuert, auch wenn andere eine andere Auffassung dazu haben. Das ist meiner Überzeugung nach normal und sogar wichtig in einer freien Gesellschaft. Schade dass Du da so wenig anderes Denken neben Deiner Meinung zulassen kannst. Vor allem, weil es todlangweilig ist in einem Forum, wenn alle derselben Meinung wären.
Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal?
Wie auch immer - Alles Gute!
Matthias
@SmilingGuy
Ich bin ja eigentlich ganz froh, dass ich nicht alleine mit der Meinung bin, dass man das Update-Thema wenigstens etwas entspannter sehen sollte. Kann ich nur nochmal unterstreichen.
Allerdings schreibst Du auch einige Sachen, wo ich ruckartig blass werde, wenn ich sowas lese. Hierzu ein paar ganz wichtige Anmerkungen.
Du schreibst:
"Eine Beschwerde hat keine Grundlage, da es keinen Anspruch auf ein Update gibt (nur mal so nebenbei)."
Wenn ich etwas verspreche, dann wecke ich Bedürfnisse und wenn ich diese nicht erfülle, dann habe ich den Anspruch, dass mein Bedürfnis erfüllt wird, wenn man möchte, dass ich ein zufriedener Kunde bin. Wir reden ja hier nicht von Rechtsfragen.
Du schreibst:
"Fakt ist, dass es dafür Gründe geben wird. Selbst wenn wir sie kennen würden, was macht das für einen Unterschied? Könnten wir die Gründe überhaupt nachvollziehen?"
Mir fehlen da fast die Worte für eine passende Antwort. Du zweifelst meine Bildung an? Mit welchem Recht?
Du schreibst:
"Updates kosten Geld und Zeit ... aber im Endeffekt will niemand von uns etwas dafür bezahlen (oder doch?!)... daher brauchen wir uns auch nicht über das Verhalten der Hersteller wundern."
Und sie bringen vor allem in der jetzigen Phase einen deutlichen Zuwachs an Attraktivität für das Produkt und kurbeln somit potentiell den Verkauf an. Man muss sich allerdings für den Kunden und seine Bedürfnisse interessieren, um diesen Zusammenhang zu realisieren und an dieser Stelle habe ich wachsende Zweifel. Nicht nur ich sehe diesen Punkt als einen der Kernursachen für die Schieflage des Gesamtkonzerns Sony.
Du schreibst:
"Wir als normale User können die gesamten Anforderungen, Zusammenhänge und technischen Hintergründe sowie bürokratische "Angelegenheiten" überhaupt nicht nachvollziehen."
Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen. Ich hatte mich ja schon ähnlich in einem früheren Posting geäußert und hier liegt ja auch die Erkenntnis, dass Qualität manchmal auch Zeit braucht. Mir ist ein funktionierendes Update, das etwas später kommt, allemal lieber als ein verkäfertes.
Dennoch bin ich überzeugt, dass eine vernünftige Informationspolitik hier viel Dramatik aus der Debatte nehmen kann. Niemand mit etwas Verstand wird behaupten wollen, dass es bei Sony so gar keine Planung über ein vorraussichtliches Rollout geben soll. Die Feigheit dieses Datum zu veröffentlichen - meinetwegen mit dem Hinweis auf mögliche Verzögerungen - sagt mir, dass man mehr Angst als Verbundenheit mit dem Kunden hat. Nähe zum Kunden sähe anders aus.
Wie gesagt: Die Botschaft in Deinem Posting sehe ich und stimme grundsätzlich zu, aber die Begründungen sind dann eben doch haarsträubend, wenn ich sie lese.
Anm.: Haben wir hier endlich mal eine kontroverse Debatte? Wie spannend! 🙂
Grüße
Matthias
In der OBER OBER Etage von Sony Kommt unsere Meinung sicher nicht an . da gibt es nur eine Lösung, andere Geräte kaufen. Wenn der Umsatz sinkt,hören es sicher auch die OBEREN BOSSE.Gruß