Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet sagt Akku wird nicht geladen! USB ist aber dran

GELÖST
profile.country.de_DE.title
habacke
Besucher

Tablet sagt Akku wird nicht geladen! USB ist aber dran

Hallo, nun hab ich aber das Problem bei meinem Xperia Tablet S, dass der Akku Voll sagt, aber eine kleine Anzeige sagt mir (trotz eingestecktem Netzteil) das Gerät wird nicht geladen.

Zum Update muss aber wohl das Netzteil angeschlossen sein.

Es wird auch geladen, doch für das Tablet wird es das wohl nicht.

Mein Ladegerät liefert 5V 800mA.

Evtl. so dachte ich mir muss ein Ladegerät mit mehr strom her, also eines mit 1500mA gekauft, aber immer noch keine "wird geladen" Meldung.

Was tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Dein Post wirft ziemlich viele Fragen auf. Wie kommt man regulär an ein Tablet ohne Netzteil?

Der Workarround, der naheliegt wäre, für das Update das Tablet unter 100% aber über 60% zu entladen und den Prozess dann anzustoßen. Wenn das auch nicht funktioniert, dann dürfte am Tablet oder Netzteil etwas faul sein und nur der Support kann helfen und reparieren.

Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo habacke und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Leider ist nicht ganz klar was das Problem ist. Wenn der Akku voll ist, dann muss er auch nicht geladen werden. Von da her ist die Anzeige "wird nicht geladen" korrekt.

Auch korrekt ist, dass für Systemupdates verlangt wird, dass das Gerät mit dem Netzteil verbunden ist.

Wieso denkst Du dass das Originalnetzteil zu schwach ist?

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Dein Post wirft ziemlich viele Fragen auf. Wie kommt man regulär an ein Tablet ohne Netzteil?

Der Workarround, der naheliegt wäre, für das Update das Tablet unter 100% aber über 60% zu entladen und den Prozess dann anzustoßen. Wenn das auch nicht funktioniert, dann dürfte am Tablet oder Netzteil etwas faul sein und nur der Support kann helfen und reparieren.

Grüße

Matthias

profile.country.de_DE.title
habacke
Besucher

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.

also beim Kauf in NewYork (urlaub) war das Us netzteil dabei!

so die Erkennung des Ladevorgangs ist erforderlich wenn ein Update durchgeführt werden muss.

das ist das Problem.

ader danke für die Unterstützung.

mit der 60% "regel" klappt das jetzt