Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony tablet, sd karte wird als voll angezeigt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
grmpf01
Besucher

sony tablet, sd karte wird als voll angezeigt

Hallo zusamm,

bin neu hier und benutze das sony tablet s3g mit android 4.0.1 und hab folgendes problem wenn ich fotos oder videos machen will sagt das tablet mir immer das die sd karte voll ist.

Diese ist aber leer und neu, er zeigt sie mir auch an unter einstellungen. speicher an dort steht auch 14,99 GB verfügbar.

nun weiss ich nicht was ich machen soll und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

beste grüße grmpf01

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Da hast Du wohl recht, aber aus dem selben Grund dürfte diese Fehlermeldung gar nicht existieren. Dennoch bekommt er sie nach eigenem Bekunden. Im 16GB Tablet gibt es ja auch keinen Speicher, der 14,99 GB groß wäre. Es kann sich dann also nur um den internen USB-Speicher der 32 GB Version handeln. Hier taucht dann wieder die Frage auf, ob irgendeine App überhaupt dort speichern kann. Summa Summarum klingt es nach Defekt, wenn nicht die SD-Karte ist.

Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Versuchst Du denn mit den Apps direkt auf die SD-Karte zu schreiben? Das wird misslingen, da Sony den schreibenden Zugriff auf die Karte blockiert. Dafür gibts zwar keinen vernünftigen Grund aber Kundenfreundlichkeit ist ein Ziel dass ausdrücklich vermieden wird.

Grüße

Matthias

profile.country.de_DE.title
grmpf01
Besucher

hmm mit den apps? keine ahnung! :-))

ich benutze ja die die kamera des tablets und will einfach nur nen foto machen direkt mit dem tablet aber es geht nicht weil meine sd karte ja angeblich voll ist.

kann man das denn irgendwie ändern das er erst aufs tablet speichert und man es dann verschiebt oder so?

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

das kann m.E. nichts mit dem SD-Schreibproblem zu tun haben. Bei mir legen jedenfalls standardmässig alle Kamera-Apps die Bilder auf dem internen Speicher ab. Bei der mitgelieferten Kamera-App kann man auch gar nicht auswählen, wo die Bilder abgelegt werden sollen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Da hast Du wohl recht, aber aus dem selben Grund dürfte diese Fehlermeldung gar nicht existieren. Dennoch bekommt er sie nach eigenem Bekunden. Im 16GB Tablet gibt es ja auch keinen Speicher, der 14,99 GB groß wäre. Es kann sich dann also nur um den internen USB-Speicher der 32 GB Version handeln. Hier taucht dann wieder die Frage auf, ob irgendeine App überhaupt dort speichern kann. Summa Summarum klingt es nach Defekt, wenn nicht die SD-Karte ist.

Grüße

Matthias