Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Screen combability Symbol ist verschwunden

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Svenja.u.Olaf
Besucher

Screen combability Symbol ist verschwunden

Tablet S SGPT111DE/S

das Symbol mit dem man zwischen "zoom to fit" und "strech to fit" wechseln kann, ist verschwunden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Svenja.u.Olaf und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Ist mir auch schon bei meinem Tablet aufgefallen. Es scheint aber nur bei gewissen Apps verfügbar zu sein. Ich denke es wird nur benötigt wenn die eigentliche App für einen kleinen Bildschrim (sprich Handy) konzipiert wurde und eine Vergrösserung des Bildschirminhaltes auf das Tablet nötig ist.

Es gibt dann die Möglichkeit alles einfach zu strecken (stretch to fit) oder aber mit "zoom to fit" die ursprünglichen Proportionen beizubehalten und alles entsprechend zu vergrössern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Svenja.u.Olaf und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Ist mir auch schon bei meinem Tablet aufgefallen. Es scheint aber nur bei gewissen Apps verfügbar zu sein. Ich denke es wird nur benötigt wenn die eigentliche App für einen kleinen Bildschrim (sprich Handy) konzipiert wurde und eine Vergrösserung des Bildschirminhaltes auf das Tablet nötig ist.

Es gibt dann die Möglichkeit alles einfach zu strecken (stretch to fit) oder aber mit "zoom to fit" die ursprünglichen Proportionen beizubehalten und alles entsprechend zu vergrössern.

profile.country.de_DE.title
Svenja.u.Olaf
Besucher

Ja, genau. Die Einstellung ist nur möglich , wenn eine App ausgeführt wird die nicht für ein Tablet optimiert ist. Aber auch in diesem Fall taucht das Symbol nicht auf, wie es müsste.

Somit kann ich auch die einmal gewählte Einstellung nicht mehr ändern bzw. rückgängig machen.