Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme nach Update auf 4.0.3 beim Tablet S

profile.country.de_DE.title
ToshyCN
Besucher

Probleme nach Update auf 4.0.3 beim Tablet S

Servus zusammen,

ich habe soeben mein Update für Android 4.0.3 durchgeführt. Der erste Eindruck war super bis ich den Play Store öffnen wollte. Sobald ich auf das Icon des Play Stores klicke kommt folgende Meldung: "Leider wurde Google Playstore beendet."

und anscheinend bin ich nicht alleine: http://www.androidtablets.net/forum/sony-tablet-s/38906-android-4-0-3-crash-google-play-store.html

Hat jemand eine Idee wie man vorgehen sollte um den wieder zum Laufen zu bringen?

Gruß

Toshy

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
ToshyCN
Besucher

bei funktioniert der playstore wieder nach deinstallation der updates vom playstore... danke @ pino...

@ andbode 70 : ich habe die hk (hong kong) version..

profile.country.DE.title
andbode70
Neues Mitglied

Moin Moin @ All,

@anmayer65:

Das liegt daran das Sony die schreibrechte für Externe Dateimanager eingeschränkt hat, aber mit der Sony Dateiübertragung kannst du löschen.

Suche auch schon einen weg wie ich das wieder ändern kann, Wieleicht muss Sony da noch was verbessern den so kannst du keinen Externe Dateimanager deinstallieren und in die Tonne werfen.

@ ToshyCN:

Ich hatte dein Problem nicht nach dem update.

Und danke noch für die info hatte mich schon Gewunder das du das update so früh hattest

Mit freundlichen Grüßen

NightRage

profile.country.de_DE.title
sonytabletuser
Besucher

Hallo,

seit gestern bin ich auch auf android 4 umgestiegen. Leider hab ich fogende 2 Probleme:

1. Kann man in der App-Übersich irgendwie wieder benutzerdefiniert die Apps sortieren??? Diese Funktion gibt es anscheinend nicht mehr. SCHADE!

2. Ich besitze ein UMTS Modell und bin bei O2. Seit dem Update bekomme ich keine Internetverbindung über UMTS hin. Gibt es Erfahrungen oder Lösungen? Bei einem Lenovo-Modell gab es die gleichen Probleme mit dem Android 4 Update.

Liebe Grüße,

Marcel

profile.country.de_DE.title
xpletivo
Besucher

Nach dem Update gibt es eine Reihe von Problemen. Vielleicht sollten wir hier einfach mal sammeln und zuammentragen, ob und welche Lösngen es gibt:

- die eMail Funktion spinnt: ich nutze drei verschiedene Konten, zwei funktionieren noch, gmx nicht mehr. Tablet sagt, die Einstellungen stimmen nicht und kann keine Mails abholen. Ein neues Einrichten des Kontos nach dem Löschen funktioniert nicht. Die eMail App wird geschlossen, in die Übersicht aller Konten kommen ich nicht mehr, ohne Absturz

ERGÄNZUNG 1:

Ein Herunterfahren des Tablets und anschliessendem erneuten Hochfahren bringt nichts. Ich habe nun eine andere App für meine eMails heruntergeladen - es funktioniert alles problemlos. Die App von Sony ist somit scheinbar seit dem letzten Update unbrauchbar.


- 3G funktioniert definitiv nicht mit o2. Wie sieht es bei anderen Anbietern aus? Ich habe mit dem Support von Sony telefoniert, das Problem war schon bekannt (klagen also schon andere darüber). Hat dann nicht nur mit Sony zu tun, sondern auch mit o2. In Lenovo Foren wird derselbe Bug für das Thinkpad Tab beschrieben, dort auch der Hinweis darauf, das auch ePlus nicht funktioniert. Support sagte, die Technik sei schon dabei, eine Lösung zu präsentieren (kann man glauben oder nicht), die dann in der nächsten Woche käme. Aber: das sind ganz wage Aussagen aus dem Callcenter. Ich messe dem nicht viel Glaubwürdigkeit bei.  

- wlan ist bei mir nicht stabiler geworden, habe eher den Eindruck, dass es noch schlechter ist. Aber da könnte ich an den Routereinstellungen vielleicht mehr rausholen. Auch nach dem Update schaltet das Tablet sich vom wlan ab, sobald der Bildschirm eine Zeit lang ausgeschaltet bleibt. Ich finde das übel nervig, denn das Internet steht dadurch nicht sofort zurn Verfügung, wenn das Tablet eingschaltet wird. Hat da jemand eine Idee, diese unsinnige Einstellungen umgehen zu können?

Meine Hoffnung war, dass die diversen kleinen Bugs und Unannehmlichkeiten des Tablets beseitigt würden. Meine Hoffnung wurde bisher bitter enttäuscht. Aus Unannehmlichkeiten werden nun echte Probleme. 3G funktionierte auch vor dem Update nicht wirklich gut (um von wlan auf 3G umzuschalten, musste ich bisher schon einen kompletten Neustart durchführen, aber es ging wenigstens).

Ich kann nicht verstehen, warum die Techniker von Sony das Update nicht wirklich gründlich geprüft haben, bevor man es freigab. Dass 3G nicht funktioniert mit o2 ist ein gravierender Mangel: Ich habe es mich mehr kosten lassen, um diese Funktion zu haben, da ich das Gerät wirklich mobil, wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, nutzen möchte. Dass die Funktion dann zuerst nur mit Aufwand und dann gar nicht mehr zu nutzen ist, ist m.E. vollkommen inakzeptabel.

ERGÄNZUNG 2:

- wlan und gleichzeitig bluetooth funktioniert nicht! Mit anderen Worten, dieses als Entertainment Tablet gepriesene Produkt kann sich nicht gleichzeitig via bluetooth mit der HiFi-Anlage verbinden und einen Internet-Radiosender abspielen. Hallo? Geht's noch? Das hat doch nichts mit moderner Tablettechnologie zu tun, das ist, ich muss es so deutlich sagen, ein Produkt, das den hohen Preis definitiv nicht rechtfertigt. Da gehen die Basics nicht.

Stand heute kann ich das Gerät nicht einmal mehr über ebay oder amazon verkaufen. Wer will das denn haben? Das was es tun sollte (und wir sprechen hier nicht über Zauberwerk sondern Standards), kann es nicht.

Bin schwer enttäuscht, zumal die SonyEricsson Produkte meines Erachtens höcste Qualität haben zur Kritik keinen Anlass bieten. Nein Sony, das ist ganz ganz schlecht.

profile.country.de_DE.title
Digitalpit
Besucher

Dem kann ich nur beipflichten, Wlan ist schlechter als vorher.

Wie gesagt ich komme vom Fach und habe den laut chip Bestenliste den besten Router und auch schon x Kanäle usw. probiert.

Ich habe seit 6 Tagen das Galxy S2 leihweise ( ich hoffe morgen aufs S3)

und da ist die Performance 10 x besser.

Also eines habe ich gelernt, so schnell nichts mehr von Sony ( Support absolut mies) zu kaufen.

PS. im Wohnzimmer ist ein Technisat Isio c, eine PS3, ein HP Laptop, Galaxy S2, HTC Wildfire, Philips LCD per Wlan angeschlossen und die haben alle super Empfang ich streame Serien die ich mit dem Technisat aufgenommen habe problemlos ans Laptop beim Tablet ruckelt es.

profile.country.DE.title
klahuber35
Neues Mitglied

Ich benutze mein Tablet überwiegend zum browsen und Lesen (Kindle app, Spiegel app). Es passiert, dass sich das Tablet (bzw der Bidlschirm, ich kann es nicht nachvollziehen) unvermittelt abschaltet. Ich kann bisher keine Zusammenhänge mit meinem Benutzerverhalten erkennen. Das Abschaltintervall ist unregelmässig, manchmal kann ich längere Zeit lesen, dann geht es nach Neueinschalten nach wenigen Sekunden aus, dann wieder nach einer Minute. 

Wiedereinschalten benötigt mehrmals Druck auf die Einschalttaste, mindestens zweimal, manchmal mehrfach.

So macht es keinen Spass.        

Nachricht geändert durch klahuber35

Nachtrag - ich habe mittlerweile meine WIFI Einstellungen geändert auf "when Screen turns off" und mit der APP Android Assistant alle Prozesse/APPs geschlossen die meiner Meinung nach nicht hätten aktiv sein dürfen. Seit der Zeit keine überraschenden Vorkommnisse mehr.