Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Tablet S permanenter neustart

profile.country.de_DE.title
MrvanAken
Besucher

Sony Tablet S permanenter neustart

Hallo,

ich habe ein massives Problem mit meinem Tablet S.

nach 2 wochen nutzung tritt irgendein fehler auf, welcher das tablet veranlasst sich in endlosschleife permanent neu zu starten. sobald nach dem neustart eine w-lanverbindung hergestellt wird startet der nächste neustart. dh. wenn ich die wlanverbindung unterbreche bleibt es an, sobald ich sie wieder zu lasse startet es neu.

beheben kann ich es nur mit einem zurücksetzen auf werkseinstellungen. aber da ich das selbstverständlich nicht alle 2 wochen machen möchte würde ich mich über nützliche hinweise sehr freuen.

PS: dies ist nun schon das 2te tablet s mit diesem problem. habe schon eins umgetauscht.

vielen danke schon mal im voraus.

gruß

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Das klingt ja bizarr! Wiederholt sich das immer und immer wieder nach 2 Wochen oder hast Du es bisher nur einmal zurückgesetzt?

Das eigenartigste scheint mir zu sein, dass Du es bei einem Tablet schonmal hattest. Da würde ich dann doch auf die Software tippen, also irgendeine App, welche das Verhalten auslöst.

Ich würde empfehlen, als erstes mal zu testen, ob Du die Neustartorgien auch durch ein Vorverstellen der Systemzeit um 2 Wochen ausgelöst bekommst. Wenn das funktioniert, dann alles nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die Systemzeit verstellen. Wenn dann keine Neustarts auftreten, dann müsste der Fehler durch eine App hervorgerufen werden, die Du vielleicht installiert hast.

Grüße

Matthias

profile.country.de_DE.title
MrvanAken
Besucher

also bei dem ersten Tablet S habe ich insgesamt 3 mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt und es dann umgetauscht. bei diesem ist es jetzt das 2te mal. und es nerft richtig.

habe bewusst 2 wochen keine apps darauf installiert um dies ausschließen zu können. und trotzdem kam wieder dieser fehler. hast du noch eine andere idee???

gruß

profile.country.de_DE.title
hoeflix
Neues Mitglied

Wenn das schon so anfaengt wuerde ich es umtauschen!!!

Vielleicht haben sie dir ja das gleiche Tablet wieder gegeben?

Felix

profile.country.de_DE.title
MrvanAken
Besucher

nein, es handelt sich um eine anderes gerät.

profile.country.de_DE.title
hoeflix
Neues Mitglied

Auch wenn du das Problem jetzt loesen kannst haette ich immer das Gfeeuhl, dass es defekt ist.

Ich wuerde es nochmal Umtauschen. Eventuell sogarrmit Sony kontakt aufnehmen.

Felix

Nachricht geändert durch hoeflix

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Wenn es wirklich so ist, dass der Effekt auftritt, ohne dass irgendwelche Apps installiert wurden, dann scheint der Fehler wirklich im Gerät zu liegen. Es ist schon ein ziemlich großer Zufall, wenn bei zweien nacheinander das Problem auftritt, daher muss man ausschließen, dass es eine selbstinstallierte App ist. Das hast Du offenbar getan. Eine falsche Einstellung im werksneuen Tablet, welche dieses Fehlerbild produziert ist mir nicht bekannt und auch nicht vorstellbar.

Deshalb so wie es die andren Forenbewohner schon geraten haben, unbedingt umtauschen!

Grüße

Matthias