Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Falsche Uhrzeit

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Bastian15
Besucher

Falsche Uhrzeit

Hallo Zusammen,


an meinem Tablet stimmt nach dem Update letzte Wroche (Update auf 4.1.1) die Uhzeit nie!

Man kann die Uhrzeit ja entweder automatisch einstellen lassen, oder manuelle einmal eingeben und dann sollte das ja funktionieren. Aber falsch gedacht: Sowohl bei automatischer Aktualisierung, als auch nach manueller Eingabe ist die Uhrezeit kurze Zeit später wieder falsch.

Dabei habe ich das Gefühl, dass das Tablet die Uhrzeit nicht weiter "zählt", sobald das Display ausgeschaltet wird. Sprich, immer wenn ich es nicht benutze bleibt für das Tablet die Zeit stehen.

So sieht man auch immer, um welche Uhrzeit man das letzte Mal das Tablet an hatte 😉


Habt ihr ähnliche Probleme? Ich weiß nicht genau, ob das mit dem letzten Update kam, oder ob das später/früher schon vorkam?!


Grüße


EDIT:

die Automatische Uhrzeit ist ganz merkwürdig, gestern Abend z.B. um 23:00 habe ich die Uhrzeiteinstellung auf "automatisch" eingestellt und es hat sie "2:45" eingestellt.

Danach habe ich wieder auf manuelle gestellt und es hört wohl nicht sofort auf die Uhrzeit zu "zählen", sondern irgendwann im Standby. Ich hatte es gestern zuletzt um 23:15 an und heute morgen zeigte es ca. 23:35.


Alles sehr merkwürdig also...


Nachricht geändert durch Bastian15


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
lord-ace
Entdecker

Heute kam ja ein Systemupdate, auf 4.1.1 R3, bisschen alt scheint aber zu helfen, meine Uhr funktioniert bis jetzt wieder vernünftig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_AT.title
MP3333
Besucher

Ihr seit nicht alleine. Ich hab den selben bug

Hat wer eine Lösung








profile.country.de_DE.title
Gbach91
Besucher

Hallo zusammen ich habe seit dem letzten update das selbe problem und weiß einfach nicht mehr weiter den ich habe keine lust mehr ständig die uhr eizustellen. Bei mir stürzt auch immer die Fernbedinung minianwendung ab das normale programm hingegen funktioniert einwandfrei.

Nachricht geändert durch Gbach91

profile.country.de_DE.title
noxytech
Besucher

Geht mir genau so. Uhrzeit wird wieder richtig angezeit bzw. aktualisiert wenn ich das Tablet neu starte! Eine Lösung habe ich leider noch nicht.

profile.country.de_AT.title
simpta
Neues Mitglied

Hier das gleiche : (

profile.country.de_DE.title
Bastian15
Besucher

Ich habe mal bei Sony nachgefragt und folgende Mail zurück bekommen:


Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link kontaktiert haben.

Sie berichten, dass bei Ihrem Xperia Tablet S seit dem Update auf 4.1.1 die Uhrzeit nicht mehr stimmt.

Wir haben es bei einem unserer Geräte überprüft. Die Uhrzeit sollte auch nach dem Update normal einstellbar sein und im Standby nicht stehenbleiben.

Wir empfehlen daher eine Android Recovery durchzuführen.

Bitte beachten Sie, dass alle am Tablet vorgenommenen Einstellungen und auch die persönlichen Daten hierbei verloren gehen.Für die Recovery gehen

Sie bitte wie folgt vor:

- Bitte prüfen Sie ob das Tablet vollständig geladen ist oder noch geladen wird (LED ist grün oder Gelb-Orange).

- Betätigen Sie einmal den Power-Schalter.

- Halten Sie Volume + bis Android System Recovery erscheint.

- Wählen Sie über die Lautstärke-Tasten den Punkt "Reset to factory settings" aus und bestätigen Sie mit dem Power-Schalter

- Bitte wählen Sie entsprechend im nächsten Fenster "Yes - delete all user data".



Edit: heute Abend 19 Uhr habe ich wieder das gleiche Problem wie vor 6 Stunden =(

Ich werde also gleich nochmal den Sony Support anmailen.


Grüße,

Bastian

Nachricht geändert durch Bastian15

profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Das ist ja sehr seltsam, ich hab gar keine Probleme mit der Uhr - iss immer aktuell unter 4.1.1 - nichtmal der Kamera Bug existiert bei mir...

profile.country.de_DE.title
sanderhill
Besucher

Hallo zusammen,

Bei meinem tablet tritt das Problem mit der Uhr auch auf. Das Problem habe ich aber nur nach längeren Standbyzeiten, nach einem Neustart geht die Uhr sofort wieder richtig.

Wäre für eine Lösung dankbar.


Gruss,

Jens


profile.country.de_DE.title
kg1970
Neues Mitglied

Moin Jens!

Hatte das gleiche Problem.

In allen möglichen Foren gesucht.

Nach dem update ging auch meine Fernbedienung nicht mehr,sowie die Uhrzeit.FB habe ich einfach in der App SAMMLUNG gestartet und nicht unten von der Monitormitte aus.

Ging danach einwandfrei. Irgendwann ist mir das mit der Zeit aufgefallen. Support kontaktiert....Prob ist bei denen bekannt,aber keine echte Lösung parrat.Nen Hard reset haben 'se mir nahe gelegt. Da hatte ich nun keinen Bock drauf! Alles weg und so...

Bin dann einfach mal bei Einstellungen zur UHR/Datum gegangen.Das Datumformat war auf Lokal(03.05.2013) gestellt. Weiter unten gibt es das gleiche Format noch einmal,nur ohne das 'Lokal'davor. Habe einfach mal die dritte Option fürs Format gewählt. A lso :

03.05.2013!

Danach alles auf automatisch gestellt,runter gefahren,hoch gefahren. Am nachsten Morgen hat alles gepasst. Die Zeit hat sich sonst schon nach ein paar Stunden Nichtbenutzung verstellt oder eben nicht aktualisiert,inklusive Datum.

So....viel Erfolg! Hoffe es klappt dann bei Dir/Euch auch! Hold on and take care!


Kay


profile.country.de_AT.title
simpta
Neues Mitglied

Neu starten und dann alles OK. Das hat bei mir geholfen.