Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Systemupdate bereits 1 Jahr im Verzug

lord-ace
Entdecker

Systemupdate bereits 1 Jahr im Verzug

Ich muss mich hier jetzt auch mal zu der fragwürdigen Updatepolitik seitens Sony auslassen. Wie kann es sein, dass ein Unternehmen, dass vor nicht allzu langer Zeit bereits einen schweren Imageschaden durch eine genutzte Sicherheitslücke im eigenen Netzwerk erlitten hat, so fahrlässig mit Updates umgehen.

Die System-Version des Taböet S hängt bereits über ein Jahr zurück. Das ist schlichtweg fahrlässig zumal sich in solch schlecht gepatchten Systemen auch Sicherheitslücken auftun. Ich halte dieses Verhalten von Sony einfach für nicht tragbar in der heutigen Zeit. Und es brauch keiner erzählen es wäre sehr aufwendig neue Versionen zu portieren, denn die Netzcommunity die eigene Releases für Geräte bereitstellt schafft sowas binnen weniger Tage und Wochen, wobei die wiederum keine Geld dran verdienen.

Ich werde mich dann in Zukunft besser bei Geräten direkt an Google wenden, denn die sind immer up-to-date.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
weisvonnix
Neues Mitglied

Hallo,

bin zufällig auch grade auf das Thema gestoßen. Wollte ein App installieren, das mir aber sagte mein Tablet S wäre nicht up to date. In den Infos über das Tablet steht aber die Software ist auf dem neuestem Stand.

Habs dann mit dem Smartphone verglichen und siehe da, es ist nicht an dem.

Anscheinend sind Tablets mit einem Alter von 2 Jahren schon soooooooooooo alt, das es nicht mahr lohnt ein Update dafür zu bringen.

Muss man wohl mit leben, oder eben in Betracht ziehen sich eines anderen Anbieters anzunehmen.

lord-ace
Entdecker

Es kommen schon noch Updates, heute erst wieder eins, nur bringen sie das System nichtmal annähernd an die neueste Androidversion ran. Die brauchen halt auch so lange, damit auch ja die ganze eigene Schrottsoftware von Sony drauf angepasst ist und alles schön im Sonystyle bleibt. Das Tablet an sich ist ja ein gutes Gerät, aber wenn die mal auf die ganze Firmeneigene Individualisierung ***** würden und dafür alle Updates schnell bringen, wäre es ein wesentlich Kundenfreundlicherer Service.