Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussion zum Kofferraumbilder-Fotowettbewerb - Fortsetzung

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Diskussion zum Kofferraumbilder-Fotowettbewerb - Fortsetzung

Hallo liebe Clubmitglieder,

In diesem Thread könnt Ihr über den neuen Kofferraum Fotowettbewerb diskutieren.
{color:#ffffff}.
.{color}
(Bild 1){color:#ffffff}.
.{color}
Den eigentlichen Thread mit den Teilnahmebedingungen habe ich der Übersichtlichkeit halber abgesplittet und neu eingestellt.

Schöne Grüße
Eure Moderatoren
:slight_smile:

153 ANTWORTEN 153
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ulli, aufgenommen werden können oder müssen spielt keine Rolle, die Jury hat unabhängig zu sein. Wer einigermaßen mit seinen 5 Sinnen dabei ist, kennt die " Handschrift " der Autoren. Und mal ehrlich , persöhnliche Animositäten kann doch niemand ausschließen, sonst wäre doch nimo nicht von dem Posten zurückgetreten.
Wie ich schon gesagt habe, ich kenne das aus unserem Fotoclub, da gibt jemand 4 von 10 möglichen punkten, wundert sich aber dann das das Bild auf Platz 1 landet. Eine wirklich vernünftige Begründung für die schlechte Benotung kam aber nicht zu stande.
Deshalb haben für mich " normale User " in der Jury nichts zu suchen. LG Ortwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Otti,

Nimo ist doch nicht wegen Animositäten zurückgetreten, sondern im Gegenteil weil sie mit einem der Teilnehmer befreundet ist.

Wie auch immer, es war ja vorher bekannt, wie sich die Jury zusammensetzt, und wer sich für die Teilnahme entschieden hatte, hatte diese Rahmenbedingungen ja akzeptiert.

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Ich habe meinen Namen (also den Vom Bild :wink: ) glaub ich nochmal geändert und ein Mod hat geschrieben (ich glaube, Jens wars), dass die dann in dem Tool nicht mehr angezeigt werden. Übrigens, dass mit den 64 256KB-Karten find ich gar nicht so schlecht... Jedes Bild einzeln Rüberschieben :slight_smile: . Wobei, für große RAW-Dateien braucht man dann ja mal so zwei Karten, wie macht man das dann 😞 Da will ich dann doch eher... was anderes :wink:

LG Micha

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Micha..
gehts dir gut? :))) *tröstendüberdenkopfstreichel*:))))))))))))))))))))))))))))))

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Das -man will es kaum glauben- stimmt tatsächlich. Neulich erst hatte ich eine Billige Karte in meinem Foto und was war auf den Bildern zu sehen? Lauter schlecht komponierte Bilder, fade Farben, schlechte Ideen. Kaum steck ich die Sony-Karte rein, zack, Perfekte Bilder, super Ideen, gesättigte Farben, super Landschaften, na wenn das nicht an der Karte liegt :wink: . Und das war nicht alles: Will ich eine Postkarte in die Kamera stecken, geht das erst mal gar nicht. Ich musste erst mit Hammer und Meisel den Kartenslot vergrößern. Danach nimmt die Kamera immer noch nichts an. Nicht mal mehr die Super-Sony-Karten. Dabei hab ich da doch extra mit Knetmasse die Anschlüsse verdichtet, dass ich auch im Regen fotografieren kann. Naja, ich nehm das mal als Leergeld ;).

LG Micha

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Hab ich schon geschrieben, was ich mit den Objektiven gemacht hab? :slight_smile:
(Ja, das war eine Drohung :grin: )

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Micha,
du musst das nicht unbedingt schreiben , wenn du nicht willst.....!!!!!!:))))))))))))))))))))))))

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

MichaBe schrieb
> Hab ich schon geschrieben, was ich mit den Objektiven gemacht hab? :slight_smile:


Ja was denn? Hast Du die Linsen mit Salz eingerieben, damit die Bilder schärfer werden?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ulrich schrieb
>
> Ja was denn? Hast Du die Linsen mit Salz eingerieben, damit die Bilder schärfer werden?

Moin Ulrich,

na, deine Küchentricks musst mir mal verraten: seit wann macht man mit Salz Speisen schärfer? Ich verwende dazu in der Regel eher Pfeffer oder Chilis (und hier gerne auch Vicious Vampire )!

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Ich kann ja sagen, was es zum Mittagessen gab: Linsensuppe. zugegeben, die Linsen waren "leicht" durchsichtig, haben aber trotzdem echt klasse geschmeckt. Der Geschmack von ED-Linsen unterscheidet sich sogar ein bisschen von normalen Linsen. Da die 13 Linsen des Tamron-Teils nicht gereicht haben, war auch gleich das imaginäre 10-24 weg. Geschmacklich lässt sich folgendes noch sagen: ED-Linsen sind leicht pikant im Abgang, im Gegensatz zu asphärischen Linsen, die sehr scharf daher kommen und keine Farbränder in der Suppe zulassen. Da wir dann immer noch zu wenig Linsen hatten, musste das CZ-Werk in Oberkochen leider das Modell des 1700mm-Objektivs für unser Mittagessen opfern. Jetzt gibt's die nächsten Monate bei uns nur schön scharfe Linsensuppe, Linsen mit Spätzle, ... . Warum ich mein neues Tamron geopfert hab? Naja, auf der Verpackung stand "Macro 1:2", da dachte ich "oh, Blumen". Als dann so ein globiges Teil zum Vorschein kam, war ich schon enttäuscht. Dann hab ich gedacht, dass das vielleicht die zweite Verpackung sei. Den Rest könnt ihr euch ja denken. Das stimmte auch nicht und so muss ich halt schauen, wie ich die Suppe auslöffel...

LG Micha


~Ps: will jemand Linsensuppe~
^Pps: Um was ging es grade doch gleich nochmal??^