Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MichaelDriesch stellt sich vor!!!

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

MichaelDriesch stellt sich vor!!!

Und schließe mich somit dem Trend an.
Dann sag ich vorerst nochmal Hallo und stelle mich hiermit genauer vor :wink:

Und zwar :
Ich heiße Michael Driesch, bin 15 Jahre alt und bin Schüler.
Geboren wurde ich am 21.01.94 um 4.58 Uhr im EVK, Düsseldorf
Und auch heute lebe ich dort im wohl schönten Stadtteil : Bilk :grin:

Trotz dass ich auf eine Hauptschule gehe, solle man nicht meinen es währe eine assige Person hinter der Kamera bzw. hinter dem Computer :wink:
Dafür sollte man sich am besten bei meiner Grundschullehrerin bedanken...

Derzeit besitze ich ein Haustier : Einen schwarzen Kater!!!

Dann kommt nun DIE FRAGE xD :
Was hat mich zur fotografie bewegt???
Also... Ich fange mal so an.
Als ich noch klein war, ca 3 Jahre alt, hatte meine Mutter schon immer viel mit Fotos zu tun und hatte selber welche gemacht, mit ihrer Praktica LB.
Das war sozusagen der erste Anreiz.
Aber auch schon als kleines Kind, in etwa 1999 wollte ich schon immer eine Digitalkamera haben. Leider wurde mir dieser Wunsch nie erfüllt. Somit hatte ich Jahre zum abwarten 😞
Und endlich 2006 war es dann soweit. Mit 12 Jahren erhielt ich mein erstes Kamerahandy, was 2 Megapixel besaß. Das war sozusagen der Beginn meiner "Foto-Kariere". Zu dieser Zeit hatte ich aber noch nicht sehr viel Ahnung davon und habe einfach nur Fotos gemacht. Ab 2008 bekam ich mein zweites Fotohandy, das nun 5 Megapixel besaß. Damit ging es dann eigentlich weiter.
Doch auf einmal merkte ich zu diesem Zeitpunkt : So kann das nicht weiter gehen. Ab dieser Zeit an wollte ich auf DSLR umsteigen. Somit habe ich mich immer wieder umgesehen nach DSLR Kameras.
Gegen Weinachten 2008 war es dann soweit. Meine erste DSLR hat mich begrüßt. Und ich war echt überglücklich sie am 19.12.2008 auspacken zu dürfen. Meine neue Sony a300 ^^.

Doch nun eine weitere Frage :
Wieso habe ich mich für Sony entschieden???
Eigentlich eine einfache Frage.
Denn schon 2007 wurde ich auf die gerade neue a700 aufmerksam. Und das war in meinen Augen wirklich ein König !!! Somit blieb aber nur der bloße Wunschgedanke eine a700 zu besitzen... :(.
Dann, im Sommer 2008 habe ich mich erneut nach DSLRs umgeschaut. Dabei hatte mich sehr die Nikon D60 fasziniert. Diese blieb dann Monatelang meine Wunschkamera bis ich kurz vor Dezember umgestimmt wurde. Und zwar zur Pentax K200 D. Diese war dann vorerst meine Wunschkamera. Und somit stand eigentlich mein Weinachtswunsch fest. Bis.... Ich durch Zufall auf die a300 aufmerksam gemacht wurde. Somit blieb sie bis zum Kaufstag der Konkurent!!! Doch... wie man sieht besitze ich nun mit Freude die a300 :wink:

Und währe dieser Kauf bzw. diese Entscheidung nicht gewesen, dann würdet ihr diesen Post bis heute vergeblich suchen !!!
Zu meinen Lieblingsmotiven gehören vor allem.
-Weitwinkel
-Landschaft
-Einfache Bilder

Am liebsten nehme ich fotos auf der Straße auf, von Gebäuden oder son(u)stigen Abstrakten Gestalten. Zudem bin ich ein Trainspotter !!!

6 ANTWORTEN 6
Susanne-Jupe
Mitglied

Na gut, du willst es ja nicht anders haben:

Herzlich willkommen im Club, Michael Driesch :)))

Übrigens sind meine beiden Kinder auch zur Hauptschule gegangen,beide haben den Realschulabschluß ( wenn auch mit hängen und würgen:) ) ich auch, mein Mann ebenfalls. Aus mir ist was geworden, mein Mann kann uns gut ernähren und meine Kids haben beide eine Lehrstelle; eine hat ausgelernt und wurde übernommen, der andere ist noch mitten in der Ausbildung.
Soviel zu deinem: *eine assige Person hinter der Kamera* :))
Zu allem anderen kann ich dich nur beglückwünschen und hoffe, du hast weiter viel Spaß an deiner Kamera, am Forum und am Stammtisch:))

Bis dann dann:))

LG Susanne

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Michael,

von mir ein herzliches Wilkommen im Club :-).

Sehr schön, dass Du Dich letztendlich für eine Alpha entschieden hast. Wir sehen uns bestimmt bald wieder beim Essener Stammtisch.
LG
Winfried

P.S.: Ich finde es übrigens ganz toll von Deiner Mutter, Dich nach Essen zu begleiten.

MichaelDriesch
Besucher

Also genügend Spaß an meiner Kamera, und vor allem im Forum habe ich allemal :wink:
Macht euch da mal keine Sorgen :grin:

Den Realschulabschluss werde ich wohl noch schaffen können. Sind ja noch ca 1 1/2 Schuljahre. Ich hoffe mal, dass ich noch Abi schaffen werde!!!

Zudem hier noch etwas zu mir.
Zu meiner Lieblingsband gehört vor allem Jamiroquai :wink:
Zu dieser Band besitze ich schon viele Bootlegs. (Bei Interesse einfach melden)

Zu meinen Lieblingskonsolen oder PC-Spielen gehören vor allem Trainz Railroad Simulator 2007 (PC) oder Electroplankton (Offiziell nicht mehr in Deutschland erhältlich(Nintendo DS)

Hier ist mal eins meiner Lieblings-livetracks . Jamiroquai - Shoot the Moon (Montreux Jazz Festival 2003, Auditorium Stravinski)

oldguest
Besucher

Hallo Michael!
HERZLICH WILLKOMMEN und immer gut Licht! Ich finde es super, was Du so alles von Dir erzählst! Wir werden bestimmt eine schöne gemeinsame Zeit im Club haben!
LG Dany

Geli-----
Besucher

Hallo Michael,
sich Heiligabend zu registrieren.... das muss erst mal jemand nachmachen :- )

Auch wenn ich erst viel viel viel später in diesem "Verein eingetreten" bin..... Willkommen im Club!

Ich war wohl dem Trend voraus - ich hab mich registriert, dann sofort vorgestellt und misch nun einfach so mit *g

Aber mir gefällt der Trend, wenn die Menschen hinter der alpha sich vorstellen!

Wunderschönes WE wünsch ich dir,

Geli

Erwendor
Besucher

Hallo Michael,

schön Dich mal näher kennen zu lernen. Der Essener Stammtisch kennt Dich ja schon persönlich, daß ist natürlich noch etwas besser. Ich finde es schön, daß Du so viel Spaß hast am fotografieren und toll das Dich Deine Eltern dabei unterstützen, es ist ja ein nicht ganz billiges Hobby. Meine Nichte hätte auch Spaß und Talent am fotografieren, aber ich glaube nicht, daß Ihre Eltern das so unterstützen würden.
Also denn, bis demnächst mal wieder.
LG Werner