Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geführte Fototouren in Berlin

husker
Besucher

Geführte Fototouren in Berlin

Hallo Zusammen!
Ich bin schon seit einiger Zeit im Club, war aber bisher in den Foren nicht sehr aktiv. Höchste Zeit also, mich hier vorzustellen.

Um es vorwegzunehmen: Ich arbeite am Potsdamer Platz bei Sony und bin stolzer Besitzer einer Alpha 700. Ich war in der Analog-Zeit ziemlich aktiv (Konica), jedoch nicht so sehr an Technik interessiert. Nach jahrelanger Knipserei mit DSCs habe ich den Faden jetzt wieder aufgenommen und mir das Ziel gesetzt, nun die Fotografiererei auch technisch zu verstehen und in den Griff zu kriegen. Neu für mich ist auch das Thema "Nachbearbeitung". Ihr seht ich habe mir viel vorgenommen und muss noch einen weiten Weg gehen. Spass habe ich aber jetzt schon.

Letztes Wochenende war ich auf dem Teufelsberg, um die Lauscher des Kalten Krieges einzufangen. Der Zutritt ist aber nicht erlaubt und auch nicht ganz ungefährlich. Ich weiss, dass es geführte Fototouren gibt in Berlin (z.B. zum Plänterwald). Die kosten aber viel Geld (600 harte Euros). Meine Frage: Besteht auf Eurer Seite Interesse an solchen Touren? Man könnte sich so die Kosten elegant teilen und das Ganze damit bezahlbar machen. Von Randy Rockhard weiss ich, dass er mit dabei wäre. Gruss, husker

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Mh, also ich wäre im Prinzip interessiert, würde die Tour allerdings als Anlass für einen mehrtägigen Aufenthalt in Berlin nutzen. Hängt bei mir dann halt vom Termin ab, da ich leider auch noch auf Berufsschultage acht geben muss.
Ich würde mich dann fest entscheiden, wenn der Termin feststeht.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Husker
ich begrüsse es ausserordentlich, dass ein "am Potsdamer Platz bei Sony" Arbeitender das mal sagt.
Die Möglichkeit des Lauschens wahrzunehmen täte mich interessieren, allerdings wäre die Anreise von Zürich nur an bestimmten Daten möglich.
Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag.
Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Ja denn, herzlich Willkommen im Club.
VG Werner

husker
Besucher

Hallo Erwin,

Du würdest aus Zürich anreisen? Find ich ja sehr interessant. Ich bin Zürcher, habe da 44 Jahre gelebt und bin seit 05 hier in Berlin. Bin wohl eher untypisch/antizyklisch, da die Deutschen zur Zeit eher in die Schweiz ziehen als umgekehrt. Gruss, Thomas

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Thomas
ich hab von 1992 bis 1998 in Berlin gelebt. War ne ganz spannende Zeit damals. Nun fahre ich alle paar Jahre mal wieder hin, um die neuesten Entwicklungen zu sehen.
Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Husker,

interessieren würde mich so eine geführte Fototour schon, auch wenn Berlin ca.300km weit entfernt ist.
Vielleicht ist es Dir möglich, den Termin dafür sobald wie möglich bekannt zu geben.
So kann man sich darauf einstellen evtl. Urlaub nehmen usw.
Da ich auch stolzer Besitzer einer A700 bin , würde ich gern teilnehmen.