Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 7 erkennt Walkman NWZ-S764 nicht mehr

profile.country.de_CH.title
mipijan11
Besucher

Windows 7 erkennt Walkman NWZ-S764 nicht mehr

Folgende Situation: Wenn  ich meinen Player an das USB-Kabel anschliesse, passiert seit kurzem GAR NICHTS, soll heissen, der PC merkt erst gar nicht, dass da etwas angeschlossen wurde, es kommt auch nicht dieser Sound, der kommt, wenn etwas ein- bzw. ausgesteckt wird. Bei den Laufwerken wird der Player auch nicht mehr angezeigt und auch Windows Mediaplayer regiert nicht. Ich habe dann den Player dann mal an meinen Laptop angeschlossen und auch dort gilt: keine Reaktion. Dieses Problem habe ich aber eben erst seit einiger Zeit. Noch seltsamer ist aber, dass ich den Player aber, per entsprechendem Adapter, ganz normal via USB-Kabel an eine Steckdose anschliessen und aufladen kann. Der Player scheint also nach wie vor empfänglich für USB-Kabel. Und an meinem PC-habe ich auch verschiedene USB Steckdosen ausprobiert, ohne Erfolg. Irgendwelche Vorschläge?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

USB _Anschluß geht über Plag and Play , es sei denn dein USB-Anschluß

hat einen defekt oder ein Treiber für den USB fehlt .

also nimm mal einen anderen USB-Port , zum Testen .

den Sound , wenn du es so willst , einfach bei den Soundeinstellungen  einstellen .

Gruß Kalle :anguished:

P.s . hast du die neusten Update , und schau mal im Gerätemanager

ob da ein Fehler angezeigt wird

profile.country.de_CH.title
mipijan11
Besucher

Hallo djkalle,

Folgendes: Ich habe alle USB-Ausgänge ausprobiert und das auch noch mit verschiedenen Kabeln. Wie schon erwähnt, habe ich auch die USB-Ausgänge bei meinem Laptop ausprobiert. Andere Player (Nicht dasselbe Modell) werden normal erkannt.  Wie gesagt, kann ich auch den Player via Adapter an eine Steckdose schliessen ohne dass es Probleme beim Strom aufladen gibt. Windows scheint einfach seit neuestem nicht mehr in der Lage zu sein, den Player zu erkennen. Ich denke mal, es gibt irgendein Software-Problem. Was hast du mit update gemeint? Von welchem Programm?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

der Walkman braucht doch auch mal Update , und das Programm braucht auch Update .

aber du kannst mal den Walkman an den PC anschließen , und dann unter

Computerverwaltung  nachschauen , oder im Gerätemanager

sonytammy
Entdecker

Mein Windows 7 erkennt mein Walkman NWZ-A815 auch nicht. Hab schon alles mögliche versucht, aber nichts funktioniert. An sich funktioniert der Walkman ohne Probleme. Ich kann musik hören, laden etc.

Auch über Geräte. Manager zeigt nichts an.