Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NWZ A15: SD Karte nicht nutzbar

tracejuno
Entdecker

NWZ A15: SD Karte nicht nutzbar

Ich habe inzwischen mit dem Walkman NWZ A15 drei SD Karten ausprobiert (jeweils 64 GB). Bei allen dreien funktionierte die Übertragung ca. 15 Alben lang gut, danach "macht die Karte zu". Die Übertragung stockt, Titel werden nicht auf ihr gespeichert, der PC meldet ein Problem mit der Karte. Bei einer Karte wollte auch der Walkman die Karte nicht mehr akzeptieren, die anderen beiden werden von Media Go erkannt, können aber nicht beladen werden. Formatieren bringt nichts (wieder 12-15 Alben okay, dann dasselbe), und weder das behutsame einzelne Übertragen mit Pausen dazwischen noch alles auf einmal zu transferieren macht einen Unterschied.

Ideen? Danke so oder so.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo tracejuno,

 

ich vermute stark, dass die SD-Karten defekt sind.

Werden SD-Karten einfach so aus einem Gerät entfernt, ohne es vorher herunterzufahren oder die Karte "auszuwerfen" (vom Gerät vor der Entnahme trennen), so nehmen sie schnell Schaden.

 

Schöne Grüße

Peter

tracejuno
Entdecker

 

Herrlich, mein Walkman frisst also SD Karten. 2 von 3 Karten waren neu und zu diesem Zweck angeschafft, sie wurden für nichts anderes benutzt. Dass man Karten usw. richtig trennt ist selbstverständlich.

rhschneider
Neues Mitglied

Lieber Peter,

genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht! Mit neuen Karten in den Größen von 16-128GB immer wieder das gleiche. Es sind nach unendlich langem Datentransfer zwar alle Daten auf der Karte, man kann es an deren Laufwerkseigenschaften erkennen. Aber leider werden nur die ersten 8 Künstler bzw. deren Alben angezeigt. Der Rest ist leer! Da ich administrativ tätig bin, weiß ich wie ich mit solchen Karten umzugehen habe. Es liegt eindeutig am NWZ-A15. Das ist eine herbe Enttäuschung, das Teil ist (mit diesen Betriebssystemen leider unbrauchbar). Das Betriebssystem habe ich zwar heute auf V1.10 geändert, aber auch das hilft nichts. Da müssen sich die Entwickler was einfallen lassen. Jedenfalls geht mein Gerät zurück und ich werde mir auch keines mehr dieser Art von Sony kaufen. Ich bin mit meinen Playstations sowie mit dem Bravia Fernseher sehr zufrieden, alles läuft einwandfrei. Aber bisherige Erfahrungen mit Klein-Audio-Geräten wie Handy usw. waren nur frustrierend!