Share your experience!
hi bin neu hier und hab mich mal fix angemeldet weil ich dazu hier noch kein thema gefunden habe. nur auf sony uk und random im netz habe ich bisher etwas zu dem thema gefunden.
kurz gesagt das noise canceling hatt durch das update deutlich nachgelassen. ich kann also von dem update nur warnen.
zuerst dachte ich ich bilde mir das nur ein und das ganze mit verschiedenen geräuschquellen getestet. natürlich direkt das update in verdacht. die suche brachte dann die bestätigung.
wundert mich nur das es hier noch niemandem aufgefallen ist. aber gut, so lange ist das update ja auch noch nicht draussen und wird einem ja auch nur in der app angeboten.
ob es noch andere probleme gibt, jemand erwähnte einen erhöhten batterieverbrauch, kann ich noch nicht sagen.
für das nc problem muss aber definitiv eine lösung her.
Habe auch gerade meine XM2 auf die Version 4.1.1 geupdatet. ANC ist extrem schlecht geworden, früher konnte ich das Mausklicken nicht hören, jetzt ist es gut hörbar. Selbst entfernte Stimmen dringen jetzt durch, die waren früher nicht mal ansatzweise hörbar.
Die Kopfhörer sind so für mich nicht mehr sinnvoll. Teurer Elektroschrott, Danke Sony.
Hallo aus Erding,
mein Sohn hat den gleichen Köpfhörer.
Die Geräuschreduzierung arbeitet Fehlerfrei. Ein Monteur in unserer Firma hat auch keine Probleme.
Ist euer Update erfolgreich gewesen?
Vielleicht klemmt es da.
Sonst ggf aufs Nächste warten, wenn Fehler bekannt sind, werden die auch zeitnah ausgebessert.
VG René
Also mein Update ging problemlos durch.
Neu initialisieren der Kopfhörer hat nichts genützt. ANC ist ca. auf der Hälfte der Leistung wie vor dem Update.
update lief auch bei mir ohne probleme durch.
ich benutze die kopfhöhrer im grunde nur zuhause und habe hier dementsprechend überwiegend haushaltsgeräusche wie laufendes wasser,spühlmaschine,microwelle,trockner,computerlüfter usw.
aufgefallen ist es mir auch wenn es blöd klingt als ich krümmel von meinem tisch gewischt habe. ohne musik war dies warnehmbar und war vorher nicht der fall. das update hatte ich ein oder 2 tage vorher gemacht und seitdem nicht weiter beachtet. hab da noch gedacht ich irre mich aber mir fielen dann noch ein paar andere dinge auf die irgendwie anders waren. ich weiss noch ganz genau wie stark ich die rauschunterdrückung fand als ich den kopfhöhrer vor nicht allzu langer zeit bekommen habe. die microwelle z.b. war quasi nicht wahrnehmbar wenn ich davor stand, jetz kann ich sie ,wenn auch nur leise, noch hören wenn ich 5m weiter am computer sitze. auch meine eigene stimme wirkt weniger gedämpft. alles in allem ging vorher meiner meinung nach alles mehr in eine art zischeln über und war daher weniger prominent zu hören wohingegen nun alles einfach etwas leiser aber deutlicher zu indentifizieren ist.
eines ist mir noch aufgefallen, kann aber nicht sagen wie es vorher war. stehe ich vor der microwelle und schalte diese ein höre ich für einen kurzen moment eine art resonanzgeräusch. vieleicht ist das ja irgendwie hilfreich.
mfg
Ich bin so sauer! Ich habe auch den Fehler gemacht diesen scheiß Update runterzuladen.
Jetzt höre ich das Grundrauschen die ganze Zeit und so laut, dass ich es nicht ignorieren kann. Vorher war es diskret und erträglich. Wie kann ich den Kopfhörer auf die letzte Firmeware zurücksetzen? Das ist kaum auszuhalten! Diese Spielerei mit Alexa ist es mir nicht Wert!
Der Kopfhörer ist mit diesem Update wertlos geworden!
Lektion für alle zukünftigen Sonynutzer -> Never update your Sony or it will be a Fify!
so ich habe mich auch mal an den support gewand. die erste antwort war wie zu erwarten nur "resetten sie ihr gerät". hab nicht locker gelassen und folgende antwort erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das durch sie geschilderte Phänomen wurde uns auch schon von weiteren Kunden gemeldet.
Die Hinweise wurden bereits an die Techniker weitergegeben, und derzeit arbeiten die Ingenieure an einer Problemlösung in Form eines Softwareupdates.
Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir leider noch keine Informationen zum Veröffentlichungsdatum vorliegen.
Bitte setzen Sie Ihr Gerät auf Werkszustand zurück:
https://helpguide.sony.net/mdr/wh1000xm3/v1/de/contents/TP0001703228.html?search=zur%C3%BCcksetzen
https://helpguide.sony.net/mdr/wh1000xm3/v1/de/contents/TP0001703241.html
Bitte haben Sie dafür noch etwas Geduld, da sich dieser Fall aktuell von einer übergeordneten Stelle in Bearbeitung befindet.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstehen und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen
hoffen wir also das sich was tut.
Ich habe den Sony-Support kennengelernt. Das Ergebnis: inkompetente Copy&Paste Pianisten.
Sie wollen einem nicht helfen, dieser Servicecenter hat nämlich keine Handhabe. Alles was sie machen, ist es sich zu entschuldigen und irgendwelche Links, die man schon vorher gefunden hat, weiterzugeben. Sie versuchen einen hinzuhalten und ignorieren die Informationen, die man ihnen schreibt.
Man dreht sich im Kreis, denn es wird kein Update geben! Sie halten einen hin, bis man von selbst aufgibt.
Das Produkt, das ich für knapp 400 € gekauft habe, ist nach dem Update 4.1.1 schlechter als der Bose geworden. Eigentlich müsste der Kaufvertrag nichtig sein. Aber alles, was Saturn anbietet ist es das Gerät für 3 Wochen in die Reparatur zu schicken. Und nach meiner jetzigen Erfahrung mit dem Service von Sony, kann ich mich mir gut vorstellen, dass das Gerät nach 3 Wochen einfach wieder zurückgeschickt wird mit dem Hinweis "es wurde nichts gefunden". Weil sie nichts machen können. Eigentlich ist das ein Fall für einen Rechtsanwalt.
Mittlerweile bleibt mir nur noch übrig die Lautstärke so laut zu erhöhen, dass das Rauschen übertönt wird. Aber dann brauche ich auch kein ANC mehr. Ich habe das Gerät nicht gekauft um mein Gehör zu schädigen.
Super von Sony! Eine schöne 400 € Lehre. Ich bereue jetzt schon, dass ich meiner Mutter einen Sony-Fernseher fürs Zimmer geschenkt habe. Hoffentlich macht der keine größeren Probleme!
ich hab ja leider selber keine möglichkeit im moment 2 paar kopfhöhrer direkt zu vergleichen.
falls jemand ausm südwesten von berlin kommt und nicht geupdatet hatt bitte melden
hab unter anderen folgenden youtuber mal angeschrieben ob er das ganze testen kann/möchte.
https://www.youtube.com/watch?v=eJqLGaXV1GY
kurz gesagt keine veränderung des anc bei ihm. hätte ich nicht erwartet, würde aber erklären das die anzahl der meldungen nicht noch steigt. bin immernoch der meinung das es bei mir schlechter wurde und lasse mich erst eines anderen belehren wenn ich es persönlich mit genau meinen kopfhöhrern testen kann..