Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000MX3 Headphones Connect App funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
snoopy_sony
Entdecker

WH-1000MX3 Headphones Connect App funktioniert nicht

hallo allerseits,

nach verzweiflung und registrierung in der community hier mein hilferuf: habe das stereo-headset WH-1000XM3 heute inbetriebgenommen, auch die "Headphones Connect App" auf dem smartphone installiert und gestartet. gemäß anleitung dann über "Gerät hinzufügen" und  "bluetooth Einstellungen" das MDR-1000X gekoppelt (im telefon wird auch gekoppeltes gerät angezeigt, ist für audio und anrufe verwendbar, es erfolgt auch die ansage im kopfhörer "bluetooth connected"). trotzdem funktioniert die "Headphones Connect App" nicht weiter, keine fertigstellung der "Registrierung" des kopfhörers möglich, es erscheint kein "Setup" bildschirm und alle anderen beschriebenen funktionen der app erscheinen nicht, kein dashboard, nichts ??? status: alle verbindungen sind am telefon eingeschaltet (WLAN, bluetooth, Standort) / version der Headphones app ist 6.0.0 / telefon ist Galaxy Note8 mit Android Vers. 9. wäre unheimlich dankbar wenn da jemand guten hilfetipp hat, die app ans laufen zu bekommen, denn die nutzung/einstellung der beworbenen kopfhörerfunktionen ist ja ansonsten unmöglich 8-((

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @snoopy_sony,

 


@snoopy_sony  schrieb:

gekoppeltes gerät ist (angezeigt) MDR-1000X


 

warum redest du denn immer vom "MDR-1000X"???

 

Wenn du die MDR-1000X hast, sind diese nicht mit der App kompatibel.

 

Mache bitte einmal ein Foto von deinen Kopfhörern und lade es hier hoch.

 

- Nic

profile.country.DE.title
snoopy_sony
Entdecker

hallo nic, gekauft und geliefert bekommen habe ich den kopfhörer WH-1000XM3. das steht so auf der schachtel, auf den beigepackten dokumenten (schnellstart-anleitung, reference guide ...) und auf dem barcode-etikett auf der schachtel. also ist wohl ziemlich sicher daß ich dieses modell besitze. das hattest du mir ja auch (siehe einige nachrichten vorher) bestätigt.

ich rede nur deshalb von "MDR-1000X", weil dies die bezeichnung ist, die im android telefon automatisch erscheint, wenn der kopfhörer im pairing modus über bluetooth als neues gerät gefunden und gekoppelt wird.

das ließ mich vermuten, daß ggf. auf meinem WH-1000XM3 eine falsche firmware drauf ist, die das gerät als "MDR-1000x" erscheinen läßt (und deshalb die headphone app nix mit anfangen kann?).

aber du meintest ja, daß die firmware richtig sein müßte.

trotzdem wollte ich gestern im SONY downloadbereich die dort erwähnte aktuelle fimware 4.1.1. für WH-1000XM3 runterladen und versuchshalber (update) installieren ... aber auch hier geht's nicht wie beschrieben, ich habe nirgends den link zum erwähnten server bzw. die download-datei finden können ...

nachdem ich gestern auch noch mit anderen android telefonen und vier verschiedenen vorgängerversionen der headphone app experimentiert habe, und immer der gleiche mißerfolg, bin ich inzwischen ausreichend enttäuscht von SONY und sauer gefahren. über vierzig jahre habe ich immer wieder bei anschaffung von audiogeräten (receiver, walkman, player usw.) unbesehen SONY gewählt, bin nie enttäuscht worden bezüglich qualität, lebensdauer, problemlosigkeit ... jetzt hat sich das offensichtlich geändert, mit vollmundigem werbeversprechen (seitenweise vielfarb-darstellungen und videos usw. wie "easy setup", umfangreiche konfiguration und funktionen einfachst per app wählen usw.) werden geräte hochpreisig an den mann gebracht, von denen man sich dann auch qualitativ hochwertige funktion verspricht -  für geräte, die offensichtlich nicht auf versprochene eigenschaften qualitäts/funktions-endgeprüft wurden opfert der kunde dann tage erfolglos allein schon für inbetriebnahmeversuche und stellt dadurch support-arbeitszeit kostenlos zur verfügung ... und kann das produkt nicht wie versprochen nutzen ...

habe auch nochmal an den support geschrieben, wenn da aber keine lösung kommt, gebe ich den schrott zurück und kaufe (dann auch zukünftig anderes) bei konkurrenz, in der hoffnung, daß die das besser im griff haben ...

jedenfalls ganz herzlichen dank nochmals für deine unterstützung und mühen - grüße clemens

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @snoopy_sony,

 

wenn es bei dir MDR-1000X anzeigt, dann hast du einen vier Jahre alten Kopfhörer bekommen. Deshalb frage ich ja nach einem Foto.

 

Es gibt keine "falsche" Firmware, welche dem Smartphone vorgaukelt, dass ein WH-1000Xm3 ein MDR-1000X ist.

 

Es kann also nur ein Paar Möglichkeiten geben:

 

1. Du hast gebraucht gekauft und jemand hat dir einen alten Kopfhörer untergeschoben.

2. Jemand hat den Kopfhörer in der Packung ausgetauscht und die Verpackung neu versiegelt, sodass er den WH1000Xm3 verkaufen kann und von dir den vollen Preis für einen WH1000Xm3 für einen MDR-1000X bekommt.

 

Ein Bild der Kopfhörer würde das ganze aufklären.

 

Der MDR-1000X sind definitiv NICHT mit der App kompatibel.

 

- Nic

profile.country.DE.title
snoopy_sony
Entdecker

habe die fotos (wenn auch mühsam) im anderen forumsbeitrag (bezüglich firmware updatedatei) schon angehängt

zum kauf und lieferung: gekauft bei und versandt durch Amazon EU S.a.r.L.

bestell- und lieferbezeichnung waren eindeutig SONY WH-1000XM3 ... der artikel wird in der originalverpackung zugestellt, und nur der hinweis, daß die originalverpackung beschädigt sein wird (karton hatte einen winzigen riß) und ggf. das zubehör ggf. optische mängel aufweist. absolut kein hinweis, das das kopfhörermodell micht der beschriebene/bestellte WH-1000XM3 ist ...

20191008_141302.jpg20191008_141002.jpg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo snoopy,

 

ich bin auch etwas verwirrt bezüglich der Produktbezeichnung.

Der MDR ist, wie Nic schon festgestellt hat, ein altes Produkt.

Die von dir erworbenen Kopfhörer sollten als WH-... angezeigt werden.

 

Besitzt du eventuell noch ein anderes Paar Bluetooth-Kopfhörer von Sony?

Vielleicht sind dies die MDR-1000X, die noch registriert sind?

 

Ansonsten könnte ich mir auch nur vorstellen, dass die falschen Kopfhörer im Karton sind.

In diesem Fall würde ich einmal Amazon kontaktieren.

Beim MDR-1000X steht die Produktbezeichnung rechts am Kopfband:

DSC04468.jpg

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
snoopy_sony
Entdecker

hallo peter, es klärt sich der nebel ... auf deine hinweis hab ich nochmal genau geschaut, tatsächlich auf dem kopfband steht "MDR-1000X" ... da bin ich wohl super betrogen worden

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo snoopy,

 

es freut mich, dass wir Licht in die Sache bringen können.

Vermutlich hast du eine Retoure erhalten bei der der Vorbesitzer nicht ganz ehrlich war.


Bitte kontaktiere Amazon oder schicke die Kopfhörer als fehlerhaft zurück.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
snoopy_sony
Entdecker

hallo peter habe schon retoure eingeleitet, zusätzlich mit bösem feedback (natürlich nicht zum produkt, sondern zur amazon-methode ladenhüter loszuwerden) und bedauern, daß dadurch zunächst SONY als schuldiger verdächtigt war und den ruf beschädigt bekommen hat ...

ärgerlich nur, daß da die zur problemlösung investierte lebenszeit vieler nicht schadenersetzt wird  😉

nochmal ganz herzlichen dank für die geduldige ursachenforschung, aktive und superschnelle unterstützung und hilfe, natürlich auch an nic

trotzdem werde ich nun ersatzweise wahrscheinlich ein weniger luxuriöses (mit weniger App-schnickschnack) noise cancelling modell andenken (nach überstandenem hörsturz geht's mir ja hauptsächlich um ungestörten hörgenuß) mit meiner guten alten SONY anlage ;-))

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @snoopy_sony,

 

da ist ja einiges passiert in der Zeit, in der ich nicht online war.

 

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich gehofft habe falsch zu liegen - nun zu sehen, dass du wirklich Opfer eines Betrügers geworden bist (welcher zuvor schon Amazon betrogen hat) ist einerseits schade, andererseits bin ich froh, dass ich somit dein ursprüngliches Problem aufklären konnte.

 

Viel Glück mit den Kopfhörern, für die du dich nun entscheidest.

 

- Nic