Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony NWZ-B172 WALKMAN rauscht immer

GELÖST
polybios
Neues Mitglied

Sony NWZ-B172 WALKMAN rauscht immer

Hallo,

 

ich habe zu Weihnachten einen NWZ-B172 gekauft.

 

Gerade habe ich ihn mit mp3s bestückt, die absolut in Ordnung sind (am PC gecheckt). Wenn ich allerdings die Lautstärke beim Walkman ändere, fängt es immer an zu rauschen. Und das immer an denselben Stellen (wenn ich wieder zurückspule). Ist das Gerät kaputt oder habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

 

Vielen Dank und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

 

Was für Kopfhörer verwendest du ? das ist wohl die entscheidente Frage!

Sind es sehr sehr gute?

Wenn ja dann genügt MP3 nicht :wink:

MP3 ist eines der schlechtesten Formate überhaupt...

Mit meinem Walkman A und den MDR-1R kann ich mittlerweile nicht mehr MP3 hören weil es so extrem unangenehm ist...ist alles nur mehr in WAV...das hört sich das Ganze doch gleich viel viel schöner an!

Mp3 ist wohl nur so populär weil es von jedem extrem gepusht worden ist...

 

sind es nicht so gute Kopfhörer: dann ist es wie schon ober mir geschrieben vermutlich der Stecker und du brauchst neue Kopfhörer :slight_smile:

 

Auch das rippen kann übrigens einen entscheidenten Unterschied in Sachen Klangqualität bewerkstelligen!

 

Viele Grüße,

Alphawahn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_AT.title
jusa.dawaz
Entdecker

Hi polybios!

 

Verwendest du die originalen Kopfhörer oder eigene?

Ich hatte das nämlich auch einmal, und als Ursache entdeckte ich, dass der Klinkerstecker des Kopfhörers nicht mit der Buchse harmonierte. Irgendwas passte mit den Kontakten nicht :worried:

 

Versuche einmal andere Kopfhörer!

 

LG, jusa dawaz

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

 

Was für Kopfhörer verwendest du ? das ist wohl die entscheidente Frage!

Sind es sehr sehr gute?

Wenn ja dann genügt MP3 nicht :wink:

MP3 ist eines der schlechtesten Formate überhaupt...

Mit meinem Walkman A und den MDR-1R kann ich mittlerweile nicht mehr MP3 hören weil es so extrem unangenehm ist...ist alles nur mehr in WAV...das hört sich das Ganze doch gleich viel viel schöner an!

Mp3 ist wohl nur so populär weil es von jedem extrem gepusht worden ist...

 

sind es nicht so gute Kopfhörer: dann ist es wie schon ober mir geschrieben vermutlich der Stecker und du brauchst neue Kopfhörer :slight_smile:

 

Auch das rippen kann übrigens einen entscheidenten Unterschied in Sachen Klangqualität bewerkstelligen!

 

Viele Grüße,

Alphawahn