Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie mache ich HDR Bilder

profile.country.de_DE.title
Ela1987
Besucher

Wie mache ich HDR Bilder


Hallo,
ich habe die Alpha 450 und wollte gerne wissen wie ich auf die Einstellung komme um HDR-Fotos machen zu können
Liebe Grüße
ELA

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Ei ei ei, Marten, das gilt nicht!


Du hast natürlich recht mit der Aussage, dass es vollkommen egal ist, mit wie vielen Bildern man den Effekt erreicht. Nicht egal jedoch ist es, wenn man die unterschiedlichen Belichtungen aus einer einzigen Aufnahme erzeugt und diese verrechnet! Dazu hat das Einzelbild zu wenig Dynamikumfang. Als Beispiel sei eine Nachtaufnahme mit dunklen Bereichen und Spitzlichtern genommen. Du wirst niemals daraus ein gleichwertiges Ergebnis bekommen als wenn Du zwei oder mehr Aufnahmen als Belichtungsreihe machst!


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Spitzlichter werden von mir generell ausgeblendet, dafür gibt es ja Beine um die Position zu zu wechseln, Jacken um was abzudunkeln und zur not hilft auch Grafiti auf störende Reflektoren oder einfach ein geziehlter Stein :grin:


Nein im Ernst, ich sagte ja auch SIMULIERT.


LG

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Marten,


was hältst du davon, wenn du an 5 Weihnachten hintereinander das Geschenke auspacken fotografierst und diese dann als HDR verrechnest. Wenn Sonus dann noch bestehen sollte, gucken wir uns dann dein Weihnachts-HDR an. Ich denke eine gute Idee von mir und du wirst sicher überrascht sein was man mit HDR alles machen kann.


Gruß Didi