Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie komme ich zu einem besseren Ergebnis

profile.country.de_DE.title
WoBa-----
Entdecker

Wie komme ich zu einem besseren Ergebnis

(Bild 1)Hallo,

mein Anliegen wäre, wie komme ich bei dieser Aufnahme zu einem besseren Ergebnis?
Aufgenommen habe ich M 31 mit meiner A550 bei ISO 800 ohne Rauschunterdrückung.
Belichtet habe ich:
6 X 15 Minuten
5 X 9 Minuten
5 X 6 Minuten
5 X 3 Minuten
Bearbeitet mit Deepsky Stacker und Photoshop Elements 7.
Ich bin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden.

Gruß

Wolfgang

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Wolfgang,

für mich als Laien auf diesem Gebiet ist das Ergebnis schon sehr(!) beeindruckend.

(Link auf alte Club-Sonus Seite)ist übrigens eine größere Version für alle, denen das Bild zu klein ist.

Was stört Dich an dem Foto? Hast Du ein Vergleichsbild, welches Dir besser gefällt.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
WoBa-----
Entdecker

Moin Axel,

wo ich mir etwas unsicher bin ist, habe ich es von der Farbe und Tonwerten einigermassen korrekt hinbekommen?
Ich frage mich auch schon seit geraumer Zeit ob es sich für mich lohnt nun auf Photshop CS umzusteigen. Elements ist bei grössere Bittiefe überfordert.
Die Objektivauflösung ist mir zu gering. Ich hätte da gern mehr Details.

Gruß

Wolfgang

FotoHead
Besucher

Toll, beeindruckend,

weiß nicht was dich daran stört.

Hat du ein Telenskop? Und noch ne Frage - Wie stellst du verbindung zwischen Teleskop und Kamera her? Gibs da so ein Adapter oder stellst du die Kamera auf ein stativ und das Objektiv hälts dann ans Teleskop?

Würde mich über eine Antwort freuen:)

LG Sebastian

WoBa-----
Entdecker

Hallo Sebastian,