Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie habe ich das gemacht? Lightpainting Video

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Wie habe ich das gemacht? Lightpainting Video

Hallo zusammen,

 

wie man ein Lightpainting Bild macht wissen die meisten von euch, aber wie habe ich das Video gemacht. Schreibt eure Ideen mal auf, die Auflösung kommt bald. Ps. Sorry für die schlechte Videoquallität, es war mein erster Test ob es so klappt wie ich es mir vorgestellt habe ;-)!

 

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Jaja, ich weiß, es gibt Google, doch eigentlich sollte die Suchfunktion hier auch funktionieren...sonst könnte sie auch abgeschafft werden.

Ich wollte ja nur wissen, in welchem Preissegment sich die Kamera bewegt und obs halt ne Actioncam ist, die ja bekanntermaßen irgendwelche Features haben, die ne normale Videocam oder Fotoapparat nicht haben.

Somit hast du das wohl beim Schneiden hinbekommen. Vielleicht kann das Videoprogramm die Bilder so überlagern, dass es sozusagen nur die Änderungen des nächsten Bildes nimmt im Vergleich zum Vorbild und dazu malt. Ich kenn das Sony Vegas  nicht, vielleicht kann das so was. Oder nen anderes Schnittprogramm.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Claudia, naja wenn man nur ein Video in eine schnittsoftware packen muss und dann nur einen Knopf drücken muss, hätte ich ja nicht gefragt wie es geht ;-). Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Claudia,

 

Die Suche funktioniert genau so wie sie soll - zumindest bei mir :slight_smile:

 

Wenn Du in Tipps und Tricks suchst erhältst Du natürlich auch nur die Ergebnisse aus dieser Kategorie.

Allerdings bekommst Du auch die Ergebnisse der Produktsuche sowie der Supportsuche und der Gesamtcommunity angezeigt:

23.07.png

 

Es kommt natürlich auch auf den Suchbegriff an. Wenn Du VG [Leerzeichen] 30 schreibst sucht die Suchmaschine nach VG oder 30. Gibst Du VG30 an sucht die Suche nach diesem Begriff. Da dieser in Tipps und Tricks jedoch nicht vorkommt erhältst Du kein Ergebnis. Das ist ganz normal und auch bei anderen Suchmaschinen so.

 

Die Produktinformationen waren also nur 2 Klicks entfernt :wink:

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Ich dachte zuerst, dass SONY nun die live composite Funktion von der OMD auf Videokameras übertragen hat. Wenn nicht, ist das wohl etwas komplizierter. Da ich meine letztes Videos in den 90igern auf dem Amiga erstellt habe, kenne ich die Möglichkeiten aktueller Schnittprogramme nicht im Detail. Ich würde die Einzelbilder mit einer Batchdatei sprich Aktion im Photoshop verarbeiten, nach dem Schema Bild1+Bild2 = Bild2(neu), also das Composite Bild aus 1+2 überschreibt das alte Bild 2, dann Bild 2(neu) + Bild3 = Bild 3 (neu) usw. Nach Abarbeitung des Skripts hast Du dann alle Einzelbilder qls Sukzession so vorliegen, dass wenn Du sie nun in Premiere importierst und als Video abspeicherst der gewünschte Effekt entsteht. 

Auf jeden Fall ein toller Effekt!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

 

 

 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, ja ich peter hat mir gesagt das deine Kamera zeigt wie sich das Bild bei Langzeitbelichtungen aufbaut, aber nicht in so vielen flüssigen Schritten. Der photoshop Ansatz ist gut, so habe ich auch damals Nacht hdri Fotos zusammengebastelt bevor PS das alleine konnte oder es entsprechende Programme gab. Aber dann müsste man aber jedes einzelne Bild anpacken oder halt die maskenerstellung automatisieren was bei diesem Fall nicht so einfach ist da es ja keine klare einheitliche Helligkeit oder Farbe gibt. Es waren ca.7000 frames. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Peter_S. 

Dann hau doch bitte dem Jens das nächste Mal wenn du ihn siehst paar aufn Hintern. Er hat schließlich nen Leerzeichen dazwischen gemacht, kann ich doch nicht wissen, wie die Cam korrekt heißt, sonst bräuchte ich ja nicht suchen, dann würde ich sie ja kennen.

 

Ich hatte früher mal ne analoge Cam, die konnte 5 Sekunden lang ein Bild aufnehmen oder irgendwie so, wie sie das genau gemacht hat, und ob da so eine Entwicklung auf dem Bild sichtbar würde, weiß ich nicht mehr. 

 

Warum ist es denn so wichtig, ausgerechnet die genannte, teure Cam dazu zu nutzen? Kriegt man das auch mit der filmfähigen Fotocam hin?

@Ambos. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Claudia,

 

Na klar - mach ich. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Echo vertrage oder er es falsch versteht ROFL

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Peter,

na ja auf den Hintern wird er es schon vertragen :kissing_heart:

VGR :wink:

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

nee nee rene`, macht ihr mal eure "popospiele" ohne mich 😉 hat noch einer eine Idee oder soll ich es auflösen?

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Aber Jens, das hat dir doch sonst so gefallen :wink:
Lass mal noch laufen, da kommt schon noch was.
VGR
welcome to the Rave Culture