Share your experience!
Hallo zusammen,
kommt jemand drauf wie ich dieses Foto gemacht habe?
(Bild 1)https://club-sonus.sony.de/gallery/details/Bildbearbeitung-Bilddiskussion-wie-habe-ich-das-gemacht-.htm?galleryItem=470419&pageContext=user&userId=49&pageNumber=0
LG Jens
Di-Vision schrieb
> > Die neue Firmware der Alpha 33 bzw. 55 bietet die Funktion "Spielzeukamera"
> >
> > Ich vermute Du hast damit gearbeitet.
> BaSa_two schrieb
>
>
> Das wär ja dann so.
>
>
> (Bild 1)
>
Hmm...
nicht schlecht aber ich finde da sieht Jens Foto "Sielzeugrealistischer" aus. Da die Motive doch unterschiedlich sind hinkt der Vergleich natürlich. Vielleicht hilft bei deinem Motiv zusätzlich an den Farbreglern noch ein wenig zu drehen.
Laut der Exif zu Jens Foto scheint auschließlich CS 5 dafür verantwortlich zu sein.
Hmm...
>
>
>
>
> nicht schlecht aber ich finde da sieht Jens Foto "Sielzeugrealistischer" aus. Da die Motive doch unterschiedlich sind hinkt der Vergleich natürlich. Vielleicht hilft bei deinem Motiv zusätzlich an den Farbreglern noch ein wenig zu drehen.
>
>
> Laut der Exif zu Jens Foto scheint CS 5 dafür verantwortlich zu sein.
>
Ne also die Unschärfe und der Dunkle rand um die Ecken is ja kein Problem, sondern die Schärfe der Kutsche im Verhältnis zum Drumherum. (Im Spiezeugkamera-Modus kann man Schärfe ja nicht beeinflussen)
Also ich krieg die beim besten willen nicht so hochgerissen.
Also doch in 2 Ebenen gearbeitet?
Da könnte Jens doch mal das Originalfoto hochladen. Es sei denn, er hats so fotografiert, dann gehts natürlich nicht. Aber sonst könnten wir uns doch alle mal draun ausprobieren.
Ob zwei Ebenen (o. auch mehr) für Jens Bild mit verantwortlich sind, das weiß ich auch nicht.
Nachdem hier schon alle mir bekannten Arbeitstechniken genannt wurden bin ich auf die Auflösung mal gespannt.
Von einer großen Anhöhe aus mit Offblende fotografiert?
LG Lilu
Wie Orginalfoto? Meinste weil da CS5 in der Exif steht, den hab ich zum verkeinern und löschen der Exif gebraucht, sonst nicht :-).
Sagen wir mal so ich habe eine Möglichkeit gefunden sowas in alle Richtungen und blitz schnell zu machen :-).
lg
Mit einer Lochmaske?
Du hast einen UV-Filter. o.ä., mit Gel beschmiert.
Jürgen
> huessi schrieb
> Du hast einen UV-Filter. o.ä., mit Gel beschmiert.
>
> Jürgen
Anhauchen und nur nen kleinen Teil wieder frei machen geht auch.
Ach so, und wir dachten alle, du hast das Bild nachbearbeitet. Aber du wolltest die Aufnahmetechnik wissen, die du erfunden hast.
Also da würde ich auch drauf tippen, dass du was vor die Linse gehalten hast. So was wie ne Folie oder so.