Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie habe ich das Bild gemacht?

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Wie habe ich das Bild gemacht?

Hallo zusammen,

kommt jemand drauf wie ich dieses Foto gemacht habe?

(Bild 1)https://club-sonus.sony.de/gallery/details/Bildbearbeitung-Bilddiskussion-wie-habe-ich-das-gemacht-.htm?galleryItem=470419&pageContext=user&userId=49&pageNumber=0

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
58 ANTWORTEN 58
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Di-Vision schrieb
> > Die neue Firmware der Alpha 33 bzw. 55 bietet die Funktion "Spielzeukamera"
> >
> > Ich vermute Du hast damit gearbeitet.
> BaSa_two schrieb
>
>
> Das wär ja dann so.
>
>
> (Bild 1)
>

Hmm...

nicht schlecht aber ich finde da sieht Jens Foto "Sielzeugrealistischer" aus. Da die Motive doch unterschiedlich sind hinkt der Vergleich natürlich. Vielleicht hilft bei deinem Motiv zusätzlich an den Farbreglern noch ein wenig zu drehen.

Laut der Exif zu Jens Foto scheint auschließlich CS 5 dafür verantwortlich zu sein.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Hmm...
>
>
>
>
> nicht schlecht aber ich finde da sieht Jens Foto "Sielzeugrealistischer" aus. Da die Motive doch unterschiedlich sind hinkt der Vergleich natürlich. Vielleicht hilft bei deinem Motiv zusätzlich an den Farbreglern noch ein wenig zu drehen.
>
>
> Laut der Exif zu Jens Foto scheint CS 5 dafür verantwortlich zu sein.
>
Ne also die Unschärfe und der Dunkle rand um die Ecken is ja kein Problem, sondern die Schärfe der Kutsche im Verhältnis zum Drumherum. (Im Spiezeugkamera-Modus kann man Schärfe ja nicht beeinflussen)
Also ich krieg die beim besten willen nicht so hochgerissen.
Also doch in 2 Ebenen gearbeitet?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Da könnte Jens doch mal das Originalfoto hochladen. Es sei denn, er hats so fotografiert, dann gehts natürlich nicht. Aber sonst könnten wir uns doch alle mal draun ausprobieren.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Ob zwei Ebenen (o. auch mehr) für Jens Bild mit verantwortlich sind, das weiß ich auch nicht.

Nachdem hier schon alle mir bekannten Arbeitstechniken genannt wurden bin ich auf die Auflösung mal gespannt.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
Lilulia
Mitglied

Von einer großen Anhöhe aus mit Offblende fotografiert?

LG Lilu

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Wie Orginalfoto? Meinste weil da CS5 in der Exif steht, den hab ich zum verkeinern und löschen der Exif gebraucht, sonst nicht :-).

Sagen wir mal so ich habe eine Möglichkeit gefunden sowas in alle Richtungen und blitz schnell zu machen :-).

lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
BaSa_two1saeii
Besucher

Mit einer Lochmaske?

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Du hast einen UV-Filter. o.ä., mit Gel beschmiert.

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
BaSa_two1saeii
Besucher

> huessi schrieb
> Du hast einen UV-Filter. o.ä., mit Gel beschmiert.
>
> Jürgen

Anhauchen und nur nen kleinen Teil wieder frei machen geht auch.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ach so, und wir dachten alle, du hast das Bild nachbearbeitet. Aber du wolltest die Aufnahmetechnik wissen, die du erfunden hast.

Also da würde ich auch drauf tippen, dass du was vor die Linse gehalten hast. So was wie ne Folie oder so.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!