Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unschärfe durch Cross-Filter

profile.country.de_DE.title
DeepThought1uttob
Besucher

Unschärfe durch Cross-Filter

http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Bildbearbeitung-Bilddiskussion-Unsch-auml-rfe-durch-Cross-Filter.htm?galleryItem=161112&pageNumber=0&pageContext=portfolio&user=2585&showAll=true&searchTerm=

Bei diesem Foto habe ich vergessen den Cross-Filter vom Objektiv zu schrauben. Dadurch sind auf dem Bild unscharfe kreisförmige Stellen zu erkennen (spätestens beim reinzoomen erkennbar). Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja ich die einigermaßen gut wieder wegbekomme? Wenn es nur das eine Bild wäre, wäre es nicht schlimm, aber es betrifft fast alle meine Bryce Canyon Aufnahmen... 😞

Vielen Dank im Voraus!

Thorsten

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Thorsten,

ich habe mir mal Dein Beispielbild angesehen und ein wenig in Photoshop experimentiert.

Eine Batch-Lösung fällt ja leider aufgrund der verscheidenen scharfen und unscharen Bereichen flach, aber mit dem selektiven Scharfzeichner (Bild 1)mit weicher Pinselspitze und geringer Deckkraft konnte ich im Photoshop ganz gute Ergebnisse erzielen.

Vielleicht probierst Du es einfach mal aus.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.de_DE.title
DeepThought1uttob
Besucher

Hi Peter,

vielen Dank, genau danach habe ich gesucht. Da sieht man mal wieder, dass Photoshop vieles mehr bietet als man kennt (oder ich zumindest kenne).

Viele Grüße,
Thorsten