Share your experience!
Hi Folks,
ich habe zwei RAW Probleme, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
1. die ARW Datein werden in Explorer auch als Tumb angezeigt ( WIn7 )
Doppelklick das Bild öffnet sich , ok, aber nach ca 2 sec werden nur noch farbige Streifen angezeigt, bei alle Programmen, einziger Unterschied, Picasa zeigt sofort die Strefen an, auch in den Tumbs ( siehe Bild )
http://img685.imageshack.us/img685/9477/87462767.jpg
2. Trotz des letzten gütigen CS3 RAW Plug in 4.6 kann ich in CS3 die Raws nicht öffnen. ...WEIL DIE DATEI NICHT VOM RICHTIGEN TYP ISt
Wenn ich auf der Downloadseite klicke um zu erfahren welche Kameras Unterstützt werden wir meine A500 angezeigt ALLERDINGS springt man von der CS3 Plug I nSeite auf die CS5 seite ( dort sind die Kameras aufgelistet )
Wie kann ich erfahren ob die A500 auch von der Version 4.6 unterstützt wird oder ob es daran liegt.
( eigentlich kann 4,6 die nicht unterstützen weil die letzte Verson älter ist wie die Kamera .....)
Bin am gespannt was ihr z ubieten habt an Antworten 🙂
Danke schon mal !
Hi,
soweit ich weiß wird die A500 und A550 erst mit Adobe Photoshop CS 4 und höher unterstützt. Adobe bietet für die älteren PS Versionen kein Update des ACR (Adobe Camera RAW) an. Auf deinem CS3 hast du also Pech und kannst keine "neuere" Rohdaten öffnen.
Gruß aus Köln
Mein CS2 wird auch nicht unterstützt. Ist wohl eine der Möglichkeiten jemanden dazu zu animieren upzugraden.
Danke Euch,
als Alternativ gibt es, ausser das Sony Prog noch die Möglichkeit die Raw in Adobe dng zu wandeln, damit gehts dann in CS3
fEHLT NUR OCH DAS wINDOWS pROBLLEM .-9
Moin,
die A500 und A550 werden erst ab Adobe Camera Raw 5.6 unterstützt, und die A450 erst mit 5.7
sind aber nur kompatibel mit CS 4 und Elements 7
wirst also um ein Update nicht herum kommen.
Werner