Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rechte am eigenen Bild

oldguest
Besucher

Rechte am eigenen Bild


Hallo,

ich bin neu im Sonus Club und habe direkt zwei Fragen, die wahrscheinlich schon an anderer Stelle beantwortet wurden - aber ich muss mich erst mal im Forum orientieren ...

1. Wenn ich ein Bild hochlade - behalte ich die Rechte an meinem Bild oder können Sony oder die Benutzer des Sonus Clubs meine Bilder kopieren, bearbeiten etc.?

2. Kann ich meine Bilder, die ich im Sonus Club hochlade parallel auch bei Flickr veröffentlichen?

Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich Euch im Voraus.

MfG,

LiMa76

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo Werner,


danke für die Vervollständigung - genau das meinte ich mit meine vorhergehenden Posting :grin:


Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hi LiMa76


mein bisheriges Verständnis für Deinen Titel "Rechte am eigenen Bild" war, dass es um die Abbildung Deiner Person geht (dann ginge es um den Persönlichkeitsschutz).


Aber nach dem Lesen dieses Threads geht es Dir darum, dass Du das sog. Copyright an Deinem Bild meinst. Solange Du Deine Aufnahmen selbst gemacht hast (bzw. im Falle einer Rechtsverhandlung dieses nachweisen kannst), kannst Du - wie JG schrieb - die Aufnahmen dort veröffentlichen, wo Du willst.


Und wie andere schrieben, erklärst Du Dich bei einer "Veröffentlichung" im Internet damit einverstanden, dass die berechtigten User des jeweiligen Anbieters im Rahmen der gegebenen Nutzungsbedingungen Deine Aufnahme nutzen. Ich könnte z.B. eine Deiner Aufnahmen, die Du hier ins Forum gestellt hast, runterladen, verfremden und bei meiner nächsten privaten Party problemlos an die Mauer eines ganz, ganz grossen Gebäudes werfen.


Abgesehen davon: wenn Du Bedenken hast, hier im Forum etwas zu veröffentlichen - dann lass es bleiben.





Lg, Erwin

oldguest
Besucher


Hallo Erwin,

danke für Deine Zusammenfassung ...

L. G.

LiMa76