Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories Camera Apps WIFI Problem

sony_dsc_hx400v
Entdecker

Play Memories Camera Apps WIFI Problem

Hi,

 

hat vielleicht noch jemand das Problem, das man keine Verbindung zum Server erhält wenn man sich direkt von der Kamera Apps holen möchte? Hat bisher bei mir noch nie funktioniert, alle anderen WIFI Funktionen arbeiten problemlos.

 

 

 

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Kannst Du das bitte noch einmal etwas näher erläutern, wo genau Du das Problem hast und was Du schon ausprobiert hast.

 

Ich kann meine Apps sowohl über den Rechner, als auch über das WLan mit der Kamera runterladen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Steffen_K
Entdecker

Hallo,

habe das gleiche Problem. Die Kamera ruft über die App "PlayMemoriesCameraApps" die Internetseite auf. Funktioniert auch alles; man kann die gewünschte App auswählen und "installieren" anklicken.

Danach wird der Zugangsname und das Passwort verlangt.

Jedoch kommt man gar nicht dazu, das Passwort einzugeben. Vorher kommt immer "Keiner Verbindung zum Server möglich. Korrekte(s) Gebiet/Datum/Zeit einstellen und Netzwerkeinstlg. überprüfen".

Das ist natürlich Quatsch, da die Kamera ja bereits erfolgreich mit dem Internet verbunden ist.

 

Geht man in der App "PlayMemoriesCameraApps" vorher schon auf "Anmelden", kommt das gleiche Spiel.

 

Natürlich kann man die Apps über PC mit USB runterladen. Aber es wäre viel praktischer, dies direkt über die Kamera vorzunehmen.

Und wenn ich mich nicht täusche, hat dies früher auch schon funktioniert.

 

profile.country.DE.title
xepam90
Neues Mitglied

Hallo,

 

Ich habe das selbe Problem, dass ich keine Apps direkt auf der Kamera Installieren kann... Selber Fehler wird angezeigt. Zudem habe ich es auch noch nicht hinbekommen die Apps über den PC auf die Kamera zu spielen.

Ich habe bereits die vorgegebene Software Installiert "PlayMemory App Downloader" aber darüber hinaus komme ich nicht, da auf der Seite weiterhinn angezeigt wird, dass die App izuerst installiert werden müsse...

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

 

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Ich hatte dieses Problem auch, habe es zuerst mit Firefox meinen Standardbrowser probiert. Erst nachdem ich das Ganze Prozedere mit dem Internet Explorer durchgeführt habe, hat alles geklappt. Geladen habe ich die App über USB, die 6000 direkt mit der USB Verbindung MTP im Kameramenü angeschlossen. Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit, ich denke aber das es mit anderen Systemen genauso funktionieren wird.

LG Dieter

Rob_RX100
Entdecker

Habe eine RX100 M3 und muß leider die vorhergehenden Meldungen immer noch bestätigen, dass eine Anmeldung über WIFI nicht funktionsfähig ist und somit Updates und das Laden von neuen Apps direkt von der Kamera nicht möglich ist.

Dies ist hier im Forum schon seit Jahren dokumentiert. Die fälschlich angezeigten Fehlermeldungen verursachen nur Verwirrung.

Es ist für mich mehr als enttäuschend, dass eine Firma wie Sony dieses Problem nicht beheben kann oder vielleicht keinen Wert legt, es für die Kunden zu beheben.

Man macht Werbung für Features, die nicht funktionieren und man ist nicht fähig die Probleme zu lösen.

Dies hat mir heute mehrere Stunden Arbeit für Recherche und x-mal erfolgloses nochmaliges probieren gekostet. 

Solche Produkte gehören in den Müll, nicht für teueres Geld auf den Markt.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
EarlyLife
Entdecker

Hallo, Ich habe das exakt gleiche Problem. Ich habe eine neue A7ii und kann keine Apps oder sonstiges runterladen.

 

2.September 2018, ich finde es einfach schlimm, seit 2 Stunden und 2 Tagen versuche ich mich vergebens einzuloggen. Nichts funktioniert, immer bekomme ich die Meldung: Serverfehler. Ich habe Windows, Mac, verschiedene Browser und zum Schluss noch über die Kamera versucht. Alles erfolglos.

 

Sony ihr solltet euch schämen, teure Kameras verkaufen, und dann nicht mal die benötigten Apps runterladen zum Arbeiten. Man bezahlt viel Geld für das Gesamtpaket, und nicht nur für die Hälfte.

 

Ich hoffe bald eine Lösung zu finden, oder jemand hat das schon.

 

Schönen Tag und Grüße.

profile.country.DE.title
drkeys
Neues Mitglied

Ich kann auch bestätigen , das der login nicht funktioniert. Weder vom PC noch von der CAM. 

Habe eine RX100 III.  Ich versuche es jetzt seit 2 Tagen , die Cam habe ich gerade eine Woche .

Bisher ist mir das nicht gelungen einzuloggen. Immer Serverfehler #9201.

Sony, das ist unbrauchbar. 

Sehr nervig dann auch noch die ständigen "ich bin kein Roboter" Abfragen.

profile.country.DE.title
EarlyLife
Entdecker

Genauso geht es mir auch, ich bin echt sauer auf Sony. Hatte damals mit der A6000 nie Probleme. 

 

Bin mal gespannt wann und wie der Support das löst. Momentan steht bei mir das Projekt still, da ich keine Apps laden kann.

 

Trotzdem schönen Tag, ich hoffe bald ist es gelöst