Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories Camera Apps WIFI Problem

sony_dsc_hx400v
Entdecker

Play Memories Camera Apps WIFI Problem

Hi,

 

hat vielleicht noch jemand das Problem, das man keine Verbindung zum Server erhält wenn man sich direkt von der Kamera Apps holen möchte? Hat bisher bei mir noch nie funktioniert, alle anderen WIFI Funktionen arbeiten problemlos.

 

 

 

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hast du den alle notwendigen Informationen in der Kamera eingegeben?

Du benötigst einen entsprechenden Account, um auf die Apps zugreifen zu können - diese Informationen musst du ebenfalls in der Kamera angeben.


Schöne Grüße
Peter

sony_dsc_hx400v
Entdecker

vielen Dank für die Antwort, 

 

war 1 Woche im Urlaub, von daher erst jetzt meine Reaktion. 

Ich habe 3 Apps vom PC per USB übertragen. Dies hat problemlos funktioniert. Ich bekomme auch meine dort verwendeten Accountdaten angezeigt. aber per Wifi funktioniert es nicht. Das Display bleibt weiß. Erst verbindet sich die Kamera mit dem Wifi-Zugriffspunkt und ein paar Sekunden später erscheint das weiße Display und wiederum ein paar Sekunden später die Meldung, dass keine Verbindung zum Server möglich ist und man die Netzwerkeinstellung sowie die Datums- und Gebietseinstellungen überprüfen soll. Was ich nun reichlich oft getan habe. An eine Stelle wo ich meine Accountdaten eingeben kann komme ich erst gar nicht. 

SilvioF
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Per USB alles kein Problem, aber nur auf der Kamera startet die PlayMemoriesApp nur kurz um mir mitzuteilen, dass keine Verbindung zum Server möglich ist, bzw. ich Datum/Zeit/Gebietseinstellungen überprüfen soll und die Netzwerkeinstellungen. Aber das ist alles korrekt. 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @SilvioF,

 

Du hast also die Kamera in dein heimisches W-Lan eingebunden?

 

Alternativ kannst Du die Kamera an den Rechner anschließen und die Apps über die Webseite runterladen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
strangelookingnerd
Entdecker

Hier das gleiche Problem, keine Verbindung zum Server möglich. Via USB funktioniert es problemlos.

Tobias.x
Neues Mitglied

Auch ich habe das Problem mit meiner Alpha 5100.

 

WLAN-Verbindung zur Fritzbox steht, aber die Kamera meldet nur:

 

"Keine Verbindung zum Server möglich.

Korrekte(s) Gebiet/Datum/Zeit einstellen 

und "Netzwerkeinstlg." überprüfen" 

 

Darunter ein Button "Netzwerkeinstlg.", aber damit ist ja alles OK.

 

Aber auch ein Löschen aller Einstellungen mit anschließendem Neueinrichten brachte keine Lösung.

 

 

Im Beitrag steht etwas davon, dass die Account-Infos in die Kamera eingegeben werden müssen.

Wo geht dies denn, ich kann nichts finden?

 

(Vermutlich funktioniert dies ja erst, nachdem die Verbindung zum Server steht? )

IHCD324BJ1957
Entdecker

Mosche ,hab das selbe Problem mit der Apps von der kamera aus runterzuladen,wie hast du die Apps vom PC zu der Kamera übertagen ,mit USB anschluss ? und wie weiter ?was haste am PC gemacht damit das geht ?? Sorry das ich so viel frage,bin etwas unerfahren !

profile.country.DE.title
pixelpappe.de
Entdecker

Meine Gedanken dazu 😉

Moin moin, diese Meldung hatte ich auch einmal, beim erneuten Versuch hat es aber

geklappt. Ich erinnere mich, dass beim ersten Versuch gerade einen Download zeitgleich

lief, mein Internetzugang (hier per Satelit 20000/4000 kbit) also gut belastet war.

Hinzu kommt, dass die 'Leitung' auch mit anderen Benutzern geteilt wird. So ist es

spürbar langsamer, wenn viele Menschen gleichzeitig ins Netz gehen (Feierabend, etc).

LG vom Christian

 

Manni163
Neues Mitglied

Hallo, 

 

Habe das gleiche Problem, konnte es schon jemand lösen?