Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Photoshop CS5, Photoshop Elements 9, Adobe Lightroom 3

profile.country.de_DE.title
Julchen5
Neues Mitglied

Photoshop CS5, Photoshop Elements 9, Adobe Lightroom 3


Hallo,


bisher habe ich zur Bildbearbeitung (d.h. aber nur, Bilder verkleinern, also wirklich kleine Sachen) Photoshop CS2 benutzt.


Nun spiele ich mit dem Gedanken mich intensiver mit der Bildbearbeitung auseinanderzusetzen. Dafür reicht das alte Photoshop nicht mehr aus.


Jetzt stellt sich mir die Frage: Nehme ich Photoshop CS5 (was sehr teuer ist) oder Photoshop Elements 9?


Dann schließt sich direkt die Frage an: Wenn ich eins von den Photoshop-Programmen nehme, lohnt sich dann auch Lightroom 3 oder nicht? Ist Lightroom 3 überhaupt zu empfehlen?


Ich danke Euch schon mal.


Liebe Grüße


Angelika




21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
Julchen5
Neues Mitglied


Hallo Michael,


das mit der Einstellung, die Bilder erst mal parallel als JPG und RAW abzuspeichern finde ich schon mal eine gute Sache. Das werde ich dann auch mal machen. Vielen Dank für den Tipp.


Wie ich sehe, arbeitest Du ja auch mit den Progammen, die ich mir jetzt erst mal überlegt habe und es reicht Dir anscheinend. Dann wird es mir schon lange reichen.


Der Image-Data-Converter scheint ja auch eine gute Sache zu sein.


Ich danke Dir für Deine ausführliche Ausführung.


Liebe Grüße


Angelika

profile.country.de_DE.title
Julchen5
Neues Mitglied


Hallo Didi,


also woher ich das Photoshop CS2 habe ist ganz einfach. Mein Mann hatte sich das Programm vor ein paar Jahren gekauft, aber es gefiel ihm nicht, deshalb habe ich es benutzt, zwecks Bilder verkleinern etc.


Nun möchte ich aber ein Programm haben, was zeitgemäß ist und wo ich, wie schon erwähnt, Panoramas machen kann.


Ich denke mal mit dem PSE9 werde ich gut fahren. Es ist auf dem neuesten Stand, kann Panoramas und wie Du schon erwähnt hattest, für mich lange erst mal ausreichend.


Liebe Grüße


Angelika