Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein erstes mal ...Portrait es Nichtfamilienmitgliedes

profile.country.de_DE.title
insomapi
Neues Mitglied

Mein erstes mal ...Portrait es Nichtfamilienmitgliedes

Ich bin sehr über Eure Kritik gespannt

(Bild 1)

8 ANTWORTEN 8
Ditmar.
Mitglied

Und wo sind die Bilder?
Oder soll man bei diesen Briefmarken wirklich was dazu sagen können. In dieser Größe sehen Sie irgendwie alle unscharf aus.

Gruß
Ditmar
insomapi
Neues Mitglied

Gratulation zum Forum Held *kopfschüttel

könnte jetzt eigentlich sagen das ic soeben bemerke einen fehler gemacht zu haben aber ich gllaube ich spare es mir hier ....

petrarolf
Besucher

Willste Kritik, kannste haben Ist meine persönliche Meinung:

1) Finde ich eigentlich ganz gelungen. Blick passt, Kopfhaltung schön, Schnitt OK aber wenn ich den Kopf schon anschneide hätte ich das grüne Dreieck am Hinterkopf auch rausgenommen, dafür etwas mehr Platz unter dem Kinn gelassen.

2) Auch nicht schlecht, verträumter Blick(?), Haltung und Schnitt ok. Soweit ich sehen kann etwas viel Licht auf der Hand aber ok. Was mich etwas stöhrt sind die aus dem Winkel geschlossenen Augenlieder. Da kommt der Blickwinkel des Fotografen mit dem Blickwinkel des Model in Konflikt. Wenn die Augen bei so einer Aufnahme sichtbar bleiben sollen (was mir besser gefallen würde) muss man etwas tricksen, Model Augen komplett geöffnet, nur den Blick etwas nach unten (über die Blume hinweg) und Kopf etwas vorneigen. Dann bekommst du aus deinem Winkel den Eindruck als ob das Mädel die Blume verträumt anschmachtet. Was meist das Bild etwas lockerer macht ist wenn das Model den Mund etwas öffnet, gerade mal einen Spalt.

3) Gefällt mir irgendwie gar nicht. Ich drücke es mal auf die ganz harte Tour aus, durch den fehlenden Augenkontakt wirkt es etwas wie wenn du von oben gespannt hättest und die Dame gar nicht mitbekommen hat, dass sie fotografiert wurde. Frisurtechnisch ist der Scheitel nicht der Renner. Da wäre eine etwas deckendere Frisur geeigneter, bzw. durch den Augenkontakt wäre der Kopf auch etwas nach oben gekommen, was den Scheitel etwas gedeckt hätte und der Betrachterblick zunächst auf die Augen gegangen wäre anstatt auf den markanten Scheitel. p.s. um dem gleich vorzubeugen, ich weiß dass viele zuerst wo anders hin geguckt hätten

Insgesamt muss ich dennoch auch sagen in der Größe kann man nichts zu allgemeiner Schärfe, Schärfepunkt Belichtung oder anderen möglichen Bildmängel sagen.

Gruß Rolf

insomapi
Neues Mitglied

Danke Rolf !!! *daumenhoch*

Und du hast natürlich völlig Recht , ich muss sehen wie ich die hier größer reinkrieg .....

Dennoch tolle kritik merci !

Susanne-Jupe
Mitglied

Hi,

der Rolf hats getroffen:) Ich schließe mich ihm an:)

Lg Susanne

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Vor allem das Bild mit der gelben Blume sieht sehr schön aus. Das Gelb gibt noch einen zusätzlichen Farbtupfer. Allerdings finde ich die zwei unteren etwas zu eng geschnitten. Die Hand auf dem mitleren Bild könnte auch von jemand anders stammen. Man findet nicht richtig einen Zusammenhang zwischen der Hand und dem rest des Körpers. Ich hätte dem Bild etwas mehr platz gelassen und das Model dann weiter rechts im Bild platziert. Das obere Bild sieht vor allem unten sehr knapp beschnitten. Dadurch wirkt das Gesicht etwas zusammengequetscht aus. Im unteren Bild finde ich den Schnitt ganz gut nur der Blick des Models könnte mehr zu Kamera gerichtet sein. So sieht es nicht wie ein Portrait aus sonder wie ein Schnappschuß.

Gruß,

Peter

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

> insomapi schriebGratulation zum Forum Held *kopfschüttel
>
>
>
>
>
>
>
> könnte jetzt eigentlich sagen das ic soeben bemerke einen fehler gemacht zu haben aber ich gllaube ich spare es mir hier ....
>
Wo er Recht hat, hat er Recht. Die Bilder sind wirklich sehr klein geraten.

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hey
zu Bild 1 schon ansehenswert.
zu Bild 2 ganz nett.
zu Bild 3 nein.

wenn du die Möglichkeit hast, stelle die Bilder doch noch mal in Größer ein. Dann kann man sie besser beurteilen.
LG Helga