Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Manuelle Einstellungen an Alpha 77II

GELÖST
Mario_Schlebe
Entdecker

Manuelle Einstellungen an Alpha 77II

Hey zusammen,

 

sicher werde ich jetzt hier für blöd gehalten, stelle die Frage trotzdem.

Wie kann ich an meiner alpha 77 II manuelle Belichtungeseinstellungen vornehmen, also alles, Blende und Belichtungszeit.

Bitte erspart mir den Verweis auf die Bedienungsanleitung. Ich habe stundenlang gelesen, auch ein spezielles Buch zur Kamera, aber ich bekomme es nicht hin.

Wenn ich den Programmwähler auf "M" stelle, kann ich nur die Belichtungszeit verändern. Die Blende wird immer aus dem "A" -Modus übernommen und läßt sich nicht verstellen. Ich kann es nicht mal anwählen. Was mache ich falsch?

LG

Mario

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Mario,

 

Du hast zwei Einstellräder. Eins vorne unter dem Auslöser, das mit dem Zeigefinger zu bedienen ist und ein Daumenrad hinten oben rechts an der Kamera. Mit beiden kannst du Blende und Zeit unabhängig voneinander im "M" Modus verändern.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Mario,

 

Du hast zwei Einstellräder. Eins vorne unter dem Auslöser, das mit dem Zeigefinger zu bedienen ist und ein Daumenrad hinten oben rechts an der Kamera. Mit beiden kannst du Blende und Zeit unabhängig voneinander im "M" Modus verändern.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Mario_Schlebe
Entdecker

Hey Axel,

 

ich komme mir jetzt ziemlich blöd vor. Das vordere Einstellrad hatte ich nicht auf dem Plans

Hab stundenlang probiert, aber nie davorn. Wie auch immer, jetzt ist alles schick.

Vielen Dank und LG

Mario

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Kein Problem :smileyhappy:, 

 

jeder kann mal auf dem Schlauch stehen und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Also, Du darfst jederzeit gerne fragen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂