Share your experience!
hallo,
ich fotografiere in 6 wochen meine erste hochzeit.
fürs paarshooting hab ich mir folgendes ausgedacht:
dekokugeln aufgehangen sodass sie so ne art vorhang bilden.
die kugeln von hinten unten mit nem baustrahler beleuchten.
das paar steht vorne, wird noch geblitzt (aufhellen).
das ganze so zur dämmerstunde bzw später nachmittag.
das ganze hab ich gesehen als bühnenbild bei dsds:
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/3574770/dsds-halbfinale-pietro-singt-wenn-das-liebe-ist/
die versch. kamerapositionen zu sehen bei 00:27 , 00:44, 00:51 und 1:14
meine frage nun:
glaubt ihr das setup funktioniert oder sind die investitionen sinnlos ?
würd mich sehr über ne antwort freuen
lg und gn8
Hallo gn8,
ich habe Dein Thema einmal in der richtigen Forenbereich verschoben.
Das mit den Dekokugeln könnte schon ganz gut wirken - ich würd's aber vorher mal am PC auspronbieren - nicht dass der Hintergrund zu unruhig wirkt.
Hier noch einige nette Ideen zum Thema Hochzeitsfotos: http://www.trendhunter.com/slideshow/18-unique-wedding-photo-ideas
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo,
ich würde das Ganze auf jeden Fall vorher mit einem Model probieren. Dann siehst du ja, ob die Wirkung so ist, wie Du sie beabsichtigst. Zumal es Deine erste Hochzeit ist... da darf nix schief gehen...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Gelingen und - wenn Du die Erlaubnis bekommst - präsentiere doch dann mal einige Fotos und berichte über den "Tag der Tage"!
Gruß Dirk
Hallo,
du hast doch bestimmt noch eine Lichterkette aus der Weihnachtsdeko? Die hängst du wie einen Vorhang als Hintergrund auf, ca. 3 meter vom Paar weg und dann das Paar mit zielmlich offener Blende und schräg angeblitzt. Das gibt sehr schöne Lichtkugeln im HG und gibt dem Bild glamour.
LG Jens
danke euch für die antworten.
werd erstmal das mit der lichterkette probieren.
natürlich werd ich meine erfahrungen bzgl. der ersten hochzeit dann mal hier posten.
lg bernd
Hi Bernd,
ja bitte - Deine Erfahrungen mit dem Shooting interessieren mich sehr - und viele andere wahrscheinlich auch
Viel Erfolg und gut Licht
Peter