Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grafiktablett für den Einstieg

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Grafiktablett für den Einstieg


Hallo,


ich spiele mit dem Gedanken mir ein Grafiktablett zuzulegen, Grund: Ich stelle mir damit ein vereinfachtes Bearbeiten von Bildern vor.


Ich denke ein Tablett dessen Stift ohne Batterie auskommt ist sicherlich einfacher zu handhaben.


Was ich bisher beim Suchen rausgefunden habe:


Für den Einstieg wird häufiger das Bamboo Pen von Wacom empfohlen.


Benutzt das jemand von euch bzw. wie sind eure Erfahrungen, ein Grafiktablett zur Bildbearbeitung zu nutzen.







Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

die Wacom-Teile sind gut. Sehr gut sogar. Ich verwende mein Tablet schon seit über 15 Jahren und es funktioniert nach wie vor einwandfrei.

 

Von der Computerzeitschrift c't wurde vor einiger Zeit mit der Marke Huion eine gute und günstige Alternative zu Wacom getestet. Die Tabletmarke ist jetzt nicht so bekannt, hat aber durchaus vernünftige Testergebnisse zu Tage gebracht. Und auch die Kundenbewertungen auf Amazon fallen positiv aus. Ich denke, es wäre auch für mich zur jetzigen Zeit eine interessante Alternative zu Wacom, wo man doch ein Stück weit den Namen mitbezahlt


https://amzn.to/2LfMMe1

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂