Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussion über dieses Bild:

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Diskussion über dieses Bild:

Folgendes Foto hab ich zur "blauen Stunde" gemacht. Wie gefällt es euch, bzw. was kann man noch besser machen?

http://club-sonus.sony.de/9951297f545449f7f67f7ace591887db/PREVIEW/Architektur/Religioese-Gebaeude/K...

Hier noch der Link zum Originalbild:

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

das Motiv finde ich gut und auch die Art der Belichtung. Ich habe aber in die Exif geschaut und bin mir nicht sicher ob du bewusst so belichtet hast oder die Programmautomatik auf Grund des noch hellen Himmels die Kirche so stark abgedunkelt hat.
Was mir nicht gefällt ist der statische und mittige Aufbau. Da ich die Begebenheiten aber nicht kenne weiß ich nicht ob du der Kirche mehr Raum hättest geben können.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Naja, ist halt ein Friedhof. Da will ich halt nicht von den wegen weglaufen und von da aus Fotografieren. Die Belichtung hab ich dann noch ziemlich mit Dem RAW-Konverter verändert.
Aufbau: Ich weiß halt nicht, ob ein dynamischer Aufbau mehr bringt. Ich könnte ja nur eine Seite der Kirche nehmen und dann noch mehr vom Sonnenuntergang mit draufnehmen.

LG Micha

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ein dynamischer Aufbau wäre zu diesem Motiv vielleicht auch weniger passend. So strahlt es doch eine sehr passende Ruhe aus.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Micha
Das Bild erst heute gesehen; und wie ich sehe Du mit neuem Pass-Foto : mehr Objektiv als Micha

Das Bild finde ich gut gelungen. Auch ich würde nicht zuviel Dynamik ins Motiv bringen. Und dass Du für einen besseren Aufnahmestandpunkt nicht auf den Gräbern rumtrampelst, finde ich lobenswert.
Was aus meiner Sicht allerdings wünschenswert wäre, wäre ein etwas höher gelegener Standpunkt für die Kamera. Bei mir entsteht der Eindruck, dass der Kapellen-Turm nach hinten wegkippt. Das dürfte allerdings schwierig zu realisieren sein, evtl. könnte ein Programm zur Korrektur stürzender Linien hier Abhilfe schaffen?
Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Aber wie muss ich da denn korrigieren? Ich könnte mit gimp noch ein bisschen verändern :wink:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Micha,

wenn es um die Korrektur der stürzenden Linien geht, dann lies doch mal (Link auf alte Club-Sonus Seite).

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Ich werd das Tool mal ausprobieren. Noch ne Zwischenfrage: wenn du kein PS hast, bist du dann auch Gimpologe bzw. Gimpressionist???

LG Micha

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Nicht wirklich. Ich hatte GIMP mal getestet, nachdem meine PSE 5-Lizenz abhanden gekommen war. Dann habe ich aber gemerkt, dass ich auf die Dauer doch nicht so glücklich damit war. Als mir dann eine PSE 6-Lizenz über meinen Internet-Provider ins Haus geflattert ist, bin ich wieder auf PSE umgestiegen.

Allerdings mache ich sowieso fast alles in Bibble und brauche auch PSE fast nie.

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Irgendwo in diesem Forum sind sie! Die anderen 7 ~gimpologen~ :tongue: :slight_smile: :slight_smile: :wink: