Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dem Wunsch von Henry und Jürgen nachgekommen...

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Dem Wunsch von Henry und Jürgen nachgekommen...

...habe ich nun eines meiner Bilder überarbeitet, nämlich das Bild vom "Frieden an der Vareler Schleuse"

Dies ist das Original:

(Bild 1){color:#ffffff}.{color}
Zitat von Henry: "...Ein bißchen weiter nach rechts verschobener Linientreffpunkt und es käme ein wenig spannender daher..."
{color:#ffffff}.{color}
Zitat von Jürgen: "...Henry
hat nicht ganz unrecht, durch Schwenk nach links das rechte Ufer in die
Bildecke gesetzt und die aufsteigende Diagonale des linken Ufers wäre
deutlicher hereausgekommen."
{color:#ffffff}.
.{color}
Habe dann jetzt mal ein wenig herumexperimentiert und unterm Strich ist das dabei herausgekommen:
(Bild 2)
Mit dem ersten Bild (dem Original) war ich ja noch recht zufrieden, aber mit dem jetzigen Ergebnis kann ich mich irgendwie nicht identifizieren. Vielleicht bin ich auch nur ein wenig Betriebsblind und hab die Empfehlungen falsch umgesetzt. Darum geb ich hier mal das Bild zum Abschuß frei.
{color:#ffffff}.{color}
Gruß aus Rostock
{color:#ffffff}.
.{color}
Marcus

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Hallo Erwin,
es geht nicht um Bilder in Megagröße, es geht auch nicht darum verbesserte Bilder über die E-Mali Funktion zu versenden.

Dies war nur ein alter Vorschlag den ich wieder aufgegriffen hatte. Die Bilder in der E-Mail müßten auf eine bestimmte Größe limitiert werden. Manchmal ist es hilfreich, vor allem wenn es nicht übers Forum laufen soll um unnötige Diskussionen zu vermeiden.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Poro
nun wird es gewaltig off-topic

sehe ich das richtig, wenn Du damit Dinge meinst, wie ich sie hier formuliere?:

Kannst Du mir schildern (über die Kontakt-Anfrage), weshalb Du das, was Du Dir wünschst, nicht besser, schneller, zielführender über eine Kontakt-Anfrage und den Austausch der privaten Mail-Adresse erreichen kannst?

Lg, Erwin

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Hallo Erwin,
vergiß was ich geschrieben habe.

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo,

ich werd mal mit Peter darüber beratschlagen wie man soetwas am besten umsetzen kann.

Grund meiner Idee geht zum einen in die Richtung das ein jeder vielleicht so vom anderen wieder mal ein Stück dazu lernen kann, zum anderen grad die Leute die sich vielleicht nicht trauen etwas zu einem Bild zu schreiben weil sie meinen das sie sich nicht Fachschlau genug dafür ausdrücken - ich zähle mich übrigends zu dazu - können dadurch einerseits angeregt werden ihre Gedanken darzustellen und andererseits finden sie dann über diese Schiene den Weg auch Bilder zu kommentieren. Ich denke, damit kann man gleich zwei Aspekte fördern.

Gruß aus Rostock


Marcus

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Marcus
ich find den Grund Deiner Idee super (auch wenn ich Dir nicht abnehme, dass Du Dich nicht fachschlau genug ausdrücken kannst).

Ich versuche es mal mit einem Vergleich: Ich kenne z.B. einige Musiker, die mir mit Worten nicht erklären können, was sie (gut oder falsch) in einem Stück hören. Sie können es mir aber vorspielen - und ich begreife sofort, was sie meinen (ich kanns zwar auch nicht benennen, aber es ist ein Unterschied, den auch ich als absolut unmusikalischer Mensch höre).
Nach meiner Erfahrung ist es auch im Bereich der optischen Medien so: Es gibt nunmal begabte Menschen, die beispielsweise in einer Bildersprache (Foto, Film, Malerei usw.) exzellent kommunizieren und es gibt andere Menschen, denen die Wohlgeformtheit des Wortes sehr viel leichter fällt.
Ich finde es sehr gut, dass Ihr die Anregung weiterverfolgt.
Lg, Erwin