Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dem Wunsch von Henry und Jürgen nachgekommen...

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Dem Wunsch von Henry und Jürgen nachgekommen...

...habe ich nun eines meiner Bilder überarbeitet, nämlich das Bild vom "Frieden an der Vareler Schleuse"

Dies ist das Original:

(Bild 1){color:#ffffff}.{color}
Zitat von Henry: "...Ein bißchen weiter nach rechts verschobener Linientreffpunkt und es käme ein wenig spannender daher..."
{color:#ffffff}.{color}
Zitat von Jürgen: "...Henry
hat nicht ganz unrecht, durch Schwenk nach links das rechte Ufer in die
Bildecke gesetzt und die aufsteigende Diagonale des linken Ufers wäre
deutlicher hereausgekommen."
{color:#ffffff}.
.{color}
Habe dann jetzt mal ein wenig herumexperimentiert und unterm Strich ist das dabei herausgekommen:
(Bild 2)
Mit dem ersten Bild (dem Original) war ich ja noch recht zufrieden, aber mit dem jetzigen Ergebnis kann ich mich irgendwie nicht identifizieren. Vielleicht bin ich auch nur ein wenig Betriebsblind und hab die Empfehlungen falsch umgesetzt. Darum geb ich hier mal das Bild zum Abschuß frei.
{color:#ffffff}.{color}
Gruß aus Rostock
{color:#ffffff}.
.{color}
Marcus

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Marcus, da du laut Exif auch mit CS3 arbeitest, würde ich einmal die Funktion Transformieren ausprobieren. Ich denke die bringt dich an die geforderte Bildveränderung näher heran als irgendwelches abschneiden, da du auch mit diesem Tool dein rechtes Ufer noch retten kannst. Habe das ganze mal mit Gimp Portable probiert, weil ich am Umziehen bin und auf mein altes Not-Book mit P3 und 128 MB Speicher kein PS zum laufen bringe.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher



> poro schrieb(Bild 1)Hallo Marcus,
> ich stelle mal das beschnittene Bild hier ein. Den rechten Rand habe ich nicht beschnitten weil das Grün und der Weg dazu gehören, Lediglich unten etwas und oben den Himmel radikal beschneiden lassen das Bild gleich ganz anders wirken.Bingo!!!

Das isses! Sach ja, man ist manchmal doch ein wenig Betriebsblind. So gefällt mir dieses langweilige und uninteressante Motiv doch gleich viel besser.

Danke poro für deine Mühe.

Gruß aus Rostock


Marcus

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Hallo Markus,

ich hätte noch eine zweite Version, wenn du willst stelle ich die hier ein.

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo poro,

ja gerne, bin gespannt was noch kommt.

Gruß aus Rostock


Marcus

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Hallo, Marcus,
hier eine Version wo die Bearbeitung ca. 5 min. gedauert hat. Himmel eingefügt, Bäume im Hintergrund den Kontrast leicht erhöht, das Braun der Bäume etwas mehr betont und leicht nachgeschärft. Vielleicht gefällt es dir.
(Bild 1)

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo poro,

nicht schlecht Herr Specht!

Durch den "neuen" Himmel sieht es noch deutlich lebendiger aus, auch wenn man an den Rändern der Baumkronen erkennen kann das dort "manipuliert" wurde.
Hatte in einem ganz anderen Bild auch mal - angeregt durch ein Bild eines anderen Users und einem dazugehörigen Kommentar - versucht durch erzeugen von Masken und Ebenen den Himmel zu verändern, hab dann aber nach rund zwei Stunden das ganze kurzerhand wieder verworfen weil eben dieser Saum im Bereich der Bäume immer zu erkennen war.

Aber trotzdem super das du dir die Mühe gemacht hast. Das Bild wirkt nun, wie schon gesagt deutlich lebendiger.

Gruß aus Rostock


Marcus

P.S.: was haltet ihr davon eine Serie zu machen: "Was hättet ihr aus diesem Bild gemacht!?!" wo einer ein Bild vorgibt und ggf. seine Nachbearbeitung und jeder kann zeigen wie er es für sich und aus seiner eigenen Sichtweise verändert hätte?

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Markus
bq. P.S.: was haltet ihr davon eine Serie zu machen: "Was hättet ihr aus diesem Bild gemacht!?!" wo einer ein Bild vorgibt und ggf. seine Nachbearbeitung und jeder kann zeigen wie er es für sich und aus seiner eigenen Sichtweise verändert hätte?
Halte ich für eine tolle Idee als Ergänzung zum Forum Bildbesprechung (Bilder sagen mehr als alle - noch so augeklügelten - Worte). Damit man bestimmte Veränderungsvorschläge vornehmen kann, müsste man ein pixelreiches Vor-Bild zur Verfügung haben. Nach einer solchen Veränderung sind ja meistens die Dateien nochmals grösser. Wir müssten also eine saubere technische Lösung haben - sonst beklagen sich einige wieder mal über die Langsamkeit des Forenbewohner-Seins.
Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Die Idee finden wir gut und unterstützen sie !

LG Beate und Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Hallo Markus,
die Idee ist gut aber zur Umsetzung des Vorschlages bedarf es einer separaten Galerie. Und es müßte so sein das sich die Leute auch ernsthaft mit dem Bild befassen und nicht nur Kommentare wie: mein Programm funktioniert nicht, Komme erst übermorgen dazu etc., also überflüssige Kommentare abgeben. In der Galerie müßten die Bilder in der gewohnten Größe eingestellt werden können.
Was ich schon mal vorgeschlagen hatte, wie wäre es wenn man in der E-Mail Bilder einbinden könnte. Wäre glaube ich manchmal sehr hilfreich.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Poro

>Was ich schon mal vorgeschlagen hatte, wie wäre es wenn man in der E-Mail Bilder >einbinden könnte. Wäre glaube ich manchmal sehr hilfreich.

Bilder in einer für den hier diskutierten Zweck in Emails "einzubinden", halte ich für keine gute Idee. Als Bestandteil der Email sind sie zu klein; in zielführender Grösse als Anhang sind sie zu gross und verstopfen die Leitungen/Email-Kontos. Als Betreuer eines kleinen Mailservers habe ich mich zu oft über Benutzer und Benutzerinnen geärgert, die mit Mega-Anhängen andere Personen zum ärgerlichen Warten gezwungen haben.
Über die optimale technische Lösung hab ich mir noch keine weitergehenden Gedanken gemacht - aber bitte keine Email-gebundene Lösung.
Lg, Erwin