Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Copyright bei a7 eintragen

GELÖST
profile.country.CH.title
BenyDu
Entdecker

Copyright bei a7 eintragen

Hallo zusammen

Habe gerade einen neuen Fotokurs angefangen und unsere erste Hausaufgabe ist, auf das nächste Mal an der Kamera die Urheberrechte anzugegen (also ich nehme an, dass das dann bei jedem Bild in den Informationen steht). Leider habe ich im Benutzerhandbuch nirgends gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Beny,

 

das ist bei der A7 noch nicht möglich - erst die A9 bietet diese Funktion.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Beny,

 

das ist bei der A7 noch nicht möglich - erst die A9 bietet diese Funktion.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
BenyDu
Entdecker

Vielen Dank, Peter, für die schnelle Antwort. Das ist etwas ärgerlich, dass man das an der a7 nicht kann ...

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @BenyDu,

 

ja, das stimmt. Nach meinem Verständnis könnte Sony das relativ einfach per FW-Update nachreichen. Ich gehe allerdings davon aus, dass es eine politische Entscheidung ist, warum Sony das nicht macht.

 

Da ich sowieso alle Bilder über meinen Rechner ziehe, erledige ich den Copyright-Eintrag in die Datei direkt beim Import. 

 

Das hilft natürlich wenig, wenn man die Daten mit PMM ans Handy/Tablet überträgt und von hier aus publizieren möchte. Hierfür wäre das Eintragen der Copyrightdaten durch die Kamera durchaus sinnvoll.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂