Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Camera Raw Plug-In für Photoshop CS4

profile.country.de_DE.title
timi-----
Besucher

Camera Raw Plug-In für Photoshop CS4


Habe mir zu meiner a350 als "Zweitkamera" die a55 zugelegt. Leider finde ich kein Camera Raw Plug-In für Photoshop CS4. Adobe Camera Raw 5.7 kennt die a55 nicht und Adobe Camera Raw 6.2 funktioniert nur mit CS5. Gibt es ein anderes Plug-In oder wird da noch etwas entwickelt?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hier eine Antwort, die Du nicht hören willst und die Dir nicht weiter hilft.
Aber, wenn Du Dir Mühe beim Fotografieren machst und evt. auch noch manuell ablichtest, brauchst Du doch erst gar nicht im RAW-Format ablichten. Denn ein gut gemachtes Foto bedarf keiner großartigen Nachbearbeitung mittels RAW-Konverter.
Den Rest und damit meine ich die gravierenden Korrekturen machst Du doch in PS CS4.
Wenn die Techniker soweit sind wird Deine A55 schon erkannt werden.
Viel Spaß und viel Glück mit gutem Licht.
LG
Volker

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker


Hallo timi,


also wenn ich mir den Text zu dem Update 6.2 so durchlese (The Camera Raw 6.2 plug-in is not compatible with versions of Photoshop earlier than Photoshop CS5), gewinne ich den Eindruck, dass Adobe kein weiteres Update für ältere Versionen auflegen will/wird. Die Firmen wollen ja schließlich ihre neuen Produkte an den Mann/die Frau bringen. Allerdings ist dies lediglich meine rein subjektive Meinung.


VG Bernd

Gruß aus Berlin
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Notfalls nimmst Du die Sony Software für Deine RAW Dateien, zumindest bis es auch für CS4 einen passenden RAW Converter gibt.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Es wird nie für CS4 einen aktualisierten RAW-Konverter geben. Es ist schon immer die Politik von Adobe, dass neue Kameramodelle nur in die aktuelle Version eingepflegt werden. Was ich mich allerdings frage, warum für jedes neue Kameramodell ein neues RAW entwickelt wird. Wahrscheinlich ist nur im Header der RAW-Datei der Kamera-Name verändert, außer wie jetzt bei der A580 und der A55, da hat sich die Pixelzahl verändert.

Was von Adobe aktualisiert wird ist der kostenlose DNG-Konverter. Damit kannst du die Sony raws in adobe raws umwandeln und dann mit dem raw Konverter von CS4 bearbeiten

VG GFS