Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilddiskussion

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Bilddiskussion

Moin, Moin an Alle
Auf Anregung von Helga mal einen Thread zu öffnen, um mal eigene Vorstellungen zu einem (Link auf alte Club-Sonus Seite) das in der Bilddiskussion steht zu veranschaulichen, habe ich dieses hier mal wahrgenommen.
Vielleicht könnte man diese Rubrik Bilddiskussion in der Galerie wie die Bildbesprechung behandeln, wo man außerhalb der 3 Bilder noch weitere einstellen könnte, so das diese Rubrik einen besonderen Status bekäme, in der Hoffnung das dieser nicht missbraucht wird.
Auch sollte der Autor des jeweiligen Bildes die Diskussion eröffnen, damit man weiß über was man diskutieren soll und nicht einfach ein Bild eingestellt wird mit der Vorstellung, nun macht man.
Ich weiß zwar nicht ob und wie das technisch machbar ist, es handelt sich auch nur um einen Vorschlag um zwei gleiche Rubriken, die der Bildbesprechung und Bilddiskussion zu vereinen.

(Bild 1)

Kurze Beschreibung für Photoshop CS3:
Bild zurechtgeschnitten, Kopie der Hintergrundebene erstellt und darauf
den Filter Gaußscher Weichzeichner mit Einstellung 94 Pixel angewendet.
Ebenenmaske auf Ebene Hintergrundkopie erstellt und mit dem Verlaufswerkzeug
bei einer Deckkraft von 25% eine Verlaufsmaske im Blütenbereich erstellt,
dadurch tritt die Blume wieder mit eine weichen Verlauf in Erscheinung. Dieses
habe ich noch ein bisschen internvisiert in dem ich die Deckkraft der Ebene mit
Fläche auf 80% reduziert habe. Die beiden Ebenen wieder auf Hintergrundebene
reduziert. Anschließend den Kontrast mittels Mehrfachanwendung der
Gradationskurve auf Sicht eingestellt.

(Bild 2)

Hintergrundebenen Kopie erstellt, mit Füllmethode
„multiplizieren", Deckkraft nach Geschmack reduziert. Ebenenmaske erstellt und
mit den Maskenpinsel die Struktur der Blüte wieder etwas hervorgeholt.
Bilder sind natürlich stark komprimiert und deshalb, was Details angeht, nur bedingt aussagekräftig, auch ist das "Original" des unteren Bildes dunkler und der Unterschied der beiden Bilder dadurch deutlicher.
Gruß Didi

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo zusammen,

ich finde, die Bilddiskussionsecke ist doch genau richtig, um mal über das eine oder ander Bild zu "palavern". Meines Erachtens wird diese Möglichkeit nur zu selten in Anspruch genommen, leider. Die Galerie eignet sich ja nicht wirklich dazu.
Jürgens Bearbeitung spricht mich noch am ehesten an, vielleicht noch mal horizontal spiegeln.
Einen richtigen Hingucker wird man aber wohl nicht mehr draus machen.

viele Grüße
Martin

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


hallo Martin,
ich hatte das Bild vor dem Einstallen mal gespiegelt, mich aber dann doch für diese Variante entschieden. Probier es mal selber. Ich finde, gespiegelt sieht das Bild irgendwie komisch aus, irgendetwas stört mich dann, ich weiß nur nicht genau was.
Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Jürgen,
vielleicht die graue Diagonale der Blätter?
Die läuft dann "falsch" rum.
VG
Martin

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
kokopelli
Vielschreiber

Hallo Helga,

ich glaube, du hast dir für die Diskussion mit deiner Rose einfach ein zu schwieriges Motiv ausgesucht.
Manch einer traut sich vielleicht auch nicht, etwas dazu zu schreiben. Und der nächste hat keine Idee, wie man es besser machen könnte.
Alles, was mir dazu einfiel, habe ich bereits in der Galerie unter deinem Bild von mir gegeben.
Leider ist mir nichts neues eingefallen!