Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbearbeitungssoftware

profile.country.de_DE.title
sony-kid
Besucher

Bildbearbeitungssoftware

Hallo zusammen,

was benutzt ihr eigentlich für eine Bildbearbeitungssoftware?! Ich habe mich noch nicht sooo sehr mit der Bildbearbeitung beschäftigt, deshalb bin ich auf diesem Gebiet absolut unwissend was gut oder schlecht ist. Momentan nutze ich Photoscape 3.5 ich habe aber auch den Adobe Photoshop CS 8.0 denn ich aber nicht so toll finde, wenn man sich aber umhört benutzt was jeder diese Adobe Photoshops weil sie angeblich am Profesionellsten sind?! Also ich hab vorkurzem ein Bild in meinem Photoscape nachbearbeitet Schärfe,Kontrast,Level und danach das gleiche Bild im Photoshop ich konnte keinen Unterschied feststellen? Gut das ich mit dem Adobe Photoshop nicht zurecht komme liegt wahrscheinlich an meiner Unwissenheit, aber ich finde ihn auch so unübersichtlich..... meine Photoscape ist schön Bunt

LG Marco

28 ANTWORTEN 28
Ditmar.
Mitglied

Ein kleiner VHS- Kurs für PS hilft da eventuell ein ganzes Stückchen weiter.
Und glaube mir, Du möchtest PS danach nicht mehr missen.
Oder wenn Du sonstige Hilfen zu PS suchst, schau doch mal bei ( www.psdtutorials.de ) vorbei.

@ cgc-11,
ZITAT: "davon abgesehen, dass es CS 8.0 gar nicht gibt!"

Das ist definitiv falsch.
PhotoShop CS ist = Version 8.0, genauso wie CS3 die Version 10.0 ist.

Gruß
Ditmar
Stef-----
Besucher

Ich bin mit PSE9 sehr zufrieden. PSE8 fand ich nicht so dolle, die "fliegenden" Fenster haben bißchen genervt.

Die Ebenen in PSE9 sind echt genial. Ich nutze außerdem Camera RAW zum die RAW-Dateien zu konvertieren.

pfauli
Besucher

Auf meiner Workstation nutze ich ganz klar Photoshop,

weil es einfach das beste und umfangreichste an Möglichkeiten bietet.

Auf meinem Laptop hatte ich anfangs auch Photoshop drauf, was aber für mich kaum Sinn machte, da der Laptop nur zum Listen und Ansehen von Bildern ist ... für mich.

Somit habe ich sämtliche Grafikprogramme wieder runter geschmissen. Und wenn der Fall eintritt, dass ich beim Kunden vor Ort ein Bild kurz bearbeiten muss, dem Kunden einen möglichen Look zu zeigen, erledige ich das Ganze inzwischen nur noch online und es funktioniert einwandfrei: http://www.pixlr.com/editor/?loc=de (Sieht sogar exakt wie Photoshop aus ^^

Ach, und ein kleiner Nachtrag, Photoshop gibt es nicht ab 1000, sondern 200 Euro .... nur mal so

cmt-admin
Besucher

> Pandabaer schrieb
> @ cgc-11,
> ZITAT: "davon abgesehen, dass es CS 8.0 gar nicht gibt!"
>
> Das ist definitiv falsch.
> PhotoShop CS ist = Version 8.0, genauso wie CS3 die Version 10.0 ist.
Das weiß ich wohl, aber das heisst definitiv einfach nur "CS" und sonst gar nichts ...

Mir ist auch klar, dass es die Nachfolgeversion von 7.0 ist ...

cmt-admin
Besucher

> sony-kid schrieb
> Hey, jetzt pass mal auf du Spaßvogel, Ich hab auf meinem PC:" Photoshop CS 8.0 und Photoscape und das war´s! du kannst mir hier nicht unterstellen das es sich dabei um Raubkopien handelt ich glaub bei dir tickts!! Wenn ACDsee 500 € kostet werde ich mir das mit Sicherheit nicht besorgen!
>
> Und wenn du behauptest das es CS(Entschuldigung Ver.8.0) nicht gibt dann hast du keine Ahnung.
>
Und ich denke, dass dir eigentlich nicht bewußt ist, wie du dich hier plamierst.

ACDsee kostet keine 500 Euro

Dass es Photoshop CS nicht gibt, habe ich nicht behauptet - es heiss tnun einmal ganz schlicht nur CS und nicht CS 8.0!

Du willst mir weis machen, dass Du Photoshop CS gekauft hast, von dem dir nicht einmal klar ist, was man alles damit machen kann und wofür es gut ist und was man damit alles anstellen kann?

Traurig, wenn jemand Photoshop CS kauft und dann nicht den Unterschied zu PhotoScape findet!

Wenn ich mir ein Programm kaufe, dann weiß ich auch, wofür es ist. Dann brauche ich aber keine fremde Hilfe für den Gebrauch, da habe ich ein Handbuch, online-Hilfe und Support.

Anders sieht es bei Leuten aus, die alles haben müssen, aber gar nicht wissen, wofür es gut ist ...
> sony-kid schrieb
> Ahnung. Also erst denken dann schreiben! Schlaumeier!!!!!
>
>
>
>
> PS.: Ich denke eher mal das du keinen Plan, von nichts hast!!
>
ditto - und bedenke, hier haben mehr Leute von der Materie eine Ahnung als Du vielleicht denkst!

Tut mir leid, mögen sich alle selber ein Bild davon machen ...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerhard,

bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden.

Vielen Dank
Peter
:slight_smile:

sony-kid
Besucher

also ok am besten ich schliese diese Diskusion hier, denn es hat keinen Sinn. Ich bedanke mich auch bei all denen die mir hier vernüftige Tips gegeben haben! Die wirklich sehr hilfreich waren. Und plamiert habe ich mich sicher nicht, da ich auch kein Programm für tausend 1000 Euronen wie du es nennst gekauft habe sondern es hat nichteinmal ein viertel davon gekostet!!! Außerdem hab ich geschrieben das es mich ärgert das ich das Programm nicht voll bedienen kann (wer lesen kann ist klar im Vorteil) ich kann natürlich ein Bild schärfen oder zuschneiden, und das ich mich nicht so auskenne wie andere hier liegt wahrscheinlich daran das ich dieses Hobby noch nicht so lange betreibe!! Das habe ich übrigens auch geschrieben! Zumal was ich noch erwähnen muss der Photoshop das einzige Programm ist das ich mir gekauft habe die anderen sind Freeware!! Als nächstes muss ich mir wohl noch sagen lassen das ich meine Alpha irgendwo geklaut habe!! Denn Photoshop habe ich außerdem nur gekauft weil er mir empfohlen worden ist!! Außerdem nochmal zum plamieren ich glaube das hast du dich hier!!!Den ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen oder um über irgendwas zu diskutieren! Und das hier die Leute keine Ahnung haben, habe ich nicht gesagt das war einzig und alleine auf dich bezogen, denn bis jetzt hat mich hier noch keiner hängen lassen, du warst der einzige der sich hier aufspielt!! Deshalb denke ich das du keine Ahnung hast, und Unterstellungen dieser Art lass ich mir nicht gefallen.

Gruß Marco

Ditmar.
Mitglied

Ich habe dee Eindruck, es gibt Menschen hier, welche sich nur angemeldet haben um herum zu motzen. Und cgc macht es wohl zu gerne.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Marco,

da Deine Frage beantwortet scheint und Du den Thread schließen möchtest werde ich das mal für Dich übernehmen. Und keine Angst, bis auf einige User sind hier alle sehr hilfbereit und freundlich :wink:

Weiterhin gut Licht

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile: