Share your experience!
Hallo zusammen,
was benutzt ihr eigentlich für eine Bildbearbeitungssoftware?! Ich habe mich noch nicht sooo sehr mit der Bildbearbeitung beschäftigt, deshalb bin ich auf diesem Gebiet absolut unwissend was gut oder schlecht ist. Momentan nutze ich Photoscape 3.5 ich habe aber auch den Adobe Photoshop CS 8.0 denn ich aber nicht so toll finde, wenn man sich aber umhört benutzt was jeder diese Adobe Photoshops weil sie angeblich am Profesionellsten sind?! Also ich hab vorkurzem ein Bild in meinem Photoscape nachbearbeitet Schärfe,Kontrast,Level und danach das gleiche Bild im Photoshop ich konnte keinen Unterschied feststellen? Gut das ich mit dem Adobe Photoshop nicht zurecht komme liegt wahrscheinlich an meiner Unwissenheit, aber ich finde ihn auch so unübersichtlich..... meine Photoscape ist schön Bunt
LG Marco
Ich nutze diese Software: Zoner Photo Studio 12 Professional Edition, ersetzt bei mir PSE 7
Zudem noch die Sony eigene Software.
Ganz aktuell jetzt Zoner Photo Studio 13 Professional Edition(im Moment noch englisch)
Infos http://www.zoner.com/de-de/
Hallo Marco
Hier mal ne Adresse wo Du Programme als Freeware oder Shareware sowie verschiedene Trial Versionen runterladen kannst.
http://www.foto-freeware.de
Ich benutze Zoner Photo Studio 12 Pro (Aktuell gibts seit kurzem vers. 13).
Wie oben schon von fpb beschrieben.
Bin damit sehr zufrieden , bearbeite aber ausschliesslich RAW daten.
Gruß Renato
Ja, die Sony eigene Software nutze ich auch, aber nur das PMB zum archivieren, finde das sehr gut und übersichtlich!
LG Marco
Danke Renato, ich werde dann mal reinschauen, also gibts doch noch welche die nicht den Photoshop benutzen ! Vieleicht finde ich ja auch ein Programm mit dem ich super zurecht komme, und mir mehr Möglichkeiten wie mein Photoscape bietet!
Ich werde schon noch das richtige finden
LG Marco
Danke Erwin, ich stimme dir voll zu, du hast wohl den Nagel auf dem Kopf getroffen! Ja mit dem Lernen sparen, habe ich mich wohl etwas scharf ausgedrückt! ich kann mich natürlich für das ganze emenz begeistern aber schlichtweg ist es einfach so wenn man etwas absolut nicht versteht und man hat in dieser Situation niemanden der einen das erklärt dann macht das Lernen einfach keinen Spaß!!
LG Marco
Hi Marco,
davon kannst du dir auch erst mal eine kostenlose Testversion runter laden......zum testen ob es gefällt.
Gruß Stefan
sony-kid schrieb
> Danke Renato, ich werde dann mal reinschauen, also gibts doch noch welche die nicht den Photoshop benutzen
Ja, es gibt Menschen, die nicht PhotoShop benutzen.
Und ja, es gibt Menschen, die wissen mit Bildbearbeitung umzugehen und was man damit machen kann - z.B. auch für das hochladen die Bidler verkleinern, wie vorgeschlagen!
Aber eigentlich wundert es mich, dass hier so viele Tipps gegeben werden, denn es ist doch offensichtlich, dass es hier um jemanden geht, der keine Ahnung von Bildbearbeitung hat. Das ist an sich noch gar nichts schlimmes, denn jeder hat einmal angefangen.
Was mich schockiert ist die Tatsache, dass hier Tipps vergeudet werden an jemanden, der offensichtlich alle möglichen Programme auf seinen Rechner liegen hat, die er gar nicht bracht - oder nichts damit anzufangen weiß. Auch nicht schlimm, aber schlimm ist, dass diese Programme ganz schön kosten - Photoshop immerhin um die 1000 Euronen. Und dann ist hier noch das Beispiel von ACDsee: "Hey, davon habe ich schon mal gehört ACD See, wenn ich mich recht erinnere hatte ich das mal (schon lange her,da hatte ich noch nicht mal ne Kamera)! Muss ich mir unbedingt mal besorgen!"
Wie denn? Durch Kauf oder besorgen einer illegalen Kopie - denn das ist offensichtlich gemeint wenn ich mir den Thread durchlese!
Ich bin mir sicher, dass es hier nicht um den regulären Erwerb dieser Programme geht. Und davon sollte man sich eigentlich fernhalten - oder wollt ihr das gar nicht sehen? Da ist dann aber jeder blöd, der sich die Programme regulär kauft - davon abgesehen, dass es CS 8.0 gar nicht gibt!
Bevor nun hier eine Diskussion losbricht - ich bin schon wieder weg ...
Hey, jetzt pass mal auf du Spaßvogel, Ich hab auf meinem PC:" Photoshop CS 8.0 und Photoscape und das war´s! du kannst mir hier nicht unterstellen das es sich dabei um Raubkopien handelt ich glaub bei dir tickts!! Wenn ACDsee 500 € kostet werde ich mir das mit Sicherheit nicht besorgen!
Und wenn du behauptest das es CS(Entschuldigung Ver.8.0) nicht gibt dann hast du keine Ahnung. Also erst denken dann schreiben! Schlaumeier!!!!!
PS.: Ich denke eher mal das du keinen Plan, von nichts hast!!
Marco
Bitte denkt an euren Umgangston und werdet nicht persönlich, das gehört hier nicht hin, danke!
Die Moderatoren