Share your experience!
Was es nicht alles gibt ,schaut mal hier: Schärfereihen-Rechner: Helicon Focus Pro
Über diese Software machen unterstützte Kameramodelle mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Fokuspunkten.
> Di-Vision schrieb
> Was es nicht alles gibt ,schaut mal hier: Schärfereihen-Rechner: Helicon Focus Pro
>
> Über diese Software machen unterstützte Kameramodelle mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Fokuspunkten.
>
>
>
nicht nur das, sie errechnet auch 3D Modelle aus den einzelnen Aufnahmen und das Ergebnis welches im Video zu sehen war, ist nicht ohne.
aber Sony wird mal wieder nicht unterstützt.
LG Deines
Hallo Dirk,
soweit wie ich lesen konnte funktioniert die Software anscheinend nur mit Canon und Nikon, von Sony steht da nichts. Es würde wahrscheinlich ohnehin nur mit Remote-fähigen Kameras funktionieren und diese fangen meines Wissens erst mit der A-700 an.
Gruß Didi
Hallo Deines und Didi,
ja schade das unsere Kameras nicht unterstützt werden, was nicht ist kann ja noch werden
Ich hatte die Seite von Heise-Foto überflogen und dabei ist mir das Schlagwort Live-View ins Auge gestochen.
Diese Art von Fotografie würde wahrscheinlich hauptsächlich nur Sinn machen wo man einen (mobilen) PC einsetzen kann, bei Makros in der freien Natur könnte es dann auch beim Einsatz eines Laptops schon schwierig werden.
Bin mal gespannt ob und wann die erste Alpha die diese Funktion eingebaut hat.
Da wird wohl nicht allzu viel passieren in Richtung Sony, sieht man ja auch bei den aut. Panoramageräten.
Wenn Sony nicht selber was macht, werden wir hier wohl warten bis wir schwarz werden.