Share your experience!
Ich habe eit mehr als 1 jahr ne alpha200 , bis vor kuzem war alles ok, jetzt aber beim fotografieren kommt auf display meldung Kamera fehler und ich kann nicht mehr fotos machen, ich habe vor 1 woche zu reparatur geschikt , gestern zuruck bekommen , dann habe ich ausprobiert und nach parr fotos wieder das gleiche , gekauft habe ich die kamera im April 2009, was wenn die 2 reparatur auch nur halbe stunde aushält , welche rechte habe ich ?, weiss jemand mehr ?,
wer hat die Rep. denn gemacht ? Wenn sie beim Geisler-Service war, hast du doch einen Bericht dabei was repariert wurde Dann solltest du den Bericht nehmen und bei Geisler anrufen
Werner
Die reparatur war als garantie reparatur , beim Geissler - elektrische anlage wurde repariert. Ich ahbe die Alpha beim Sony registriert also 2 jahre garantie.
Die kamera wurde von mir im laden in Stuttgart neu gekauf .
Dann kontaktiere doch noch mal Sony/Geissler, wie ich schon schrieb oben. Werden Dir vermutlich zwar nur sagen, einschicken, aber so nützt sie Dir ja auch nix.
Der Händler wird auch nix anderes machen im Garantiezeitraum. Und beim Händler müsstest Du beweisen, das der Fehler schon von Anfang an bestand. So oder so hätte der Händler zudem die Möglichkeit 2x (3x sofern dies in den AGBs steht) die Kamera zu reparieren. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es, sofern dieser FAll wg. Wandlung noch zutrifft, ob Du zwingend über den Händler gehen musst oder ob ein Rep.nachweis auch genügt.
Falls die Garantie abgelaufen ist, ich weiß jetzt nicht, ob es im April 2009 schon die 1+1 Garantie gab und Du die angefordert hast, dann hätteste noch bis April 2011 Garantie, ansonsten Gewährleistung. Allerdings hast Du nach 6 Monaten die A****karte gezogen, da Du dann beweisen darfst, das der Fehler schon von Anfang an bestand. Bei einem Gebrauchtkauf haste gänzlich schlechte Karten, sofern der Privatverkäufer die Gewährleistung ausgeschlossen hat.
Innerhalb der Garantie "einfach" noch mal hinschicken zur Rep.
Vllt. telefonierst Du aber erst mal mit dem Rep.service.
Die Alpha ist schon beim Geissler 2 mall geschikt worden, jetzt solte repariert werden, hane ich auch mit Sony gesprochen, ich solte mindestens 3 reparaturen haben , wenn das nicht hilft dann solte ich von Sony ne neue kamera kriegen, mall schauen wie das wird, Gruesse an euch- Kristoff.