Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1. Tipp Threat: "Die Hochzeit"

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

1. Tipp Threat: "Die Hochzeit"

Hallo All,

heute starte ich mal den ersten 1. Tipp Threat.

*Was das genau ist?*

Ganz einfach - es ist ein Thema vorgegeben und jeder der schon mal damit in Berührung kam darf seine praktischen Tipps hier schrieben.

*Die Regeln?*

1. Nur ein Tipp pro Posting (und eine kurze Begründung)
2. Keine zwei Postings hintereinander (wer also mehrere Tipps hat muss warten bis zwischendurch ein anderer was beigetragen hat)

Wenn alles klappt, dann haben wir hier bald ein Posting mit vielen Fototipps zum Thema und ggf. kann das dann in einen großen Beitrag zusammengetragen werden. Frai nach dem Motto:"Prakische Erfahrungen helfen zu lernen"

Xtian

PS. Mein erster Tipp kommt gleich im nächsten Posting (um das von der kurzen Anleitung zu trennen)

29 ANTWORTEN 29
profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Bei allem Stress ruhig und gelassen bleiben! Wenn der Fotograf nervös und hektisch ist überträgt sich das auf das Brautpaar. Nehmt den Spass und die Freude des einmaligen Tages für die Brautleute auf und transportiert diese durch eure Bilder, dann habt ihr auch Spass und alles flutscht besser.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ich habe auch immer ein kleine Helferchen und Utensilien dabei. Messer, Schere, Nähzeug, Stifte, Kreide, Zettelchen, (Schmink)-Spiegel, Luftballons und Bonbons. Nicht zu viel und nicht zu groß. Aber, z.B. das Nähzeug (weißes Garn und Nadel) kann bei einem kleinen "Unfall" Wunder wirken. Nicht dass ich dass selber mache - dass kann ich gar nicht - aber man hat auf einmal richtig glückliche Gesichter und bekommt evtl. auch ein interessantes Motiv.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Wenns geht vorher mal einen Termin vereinbaren und genaue Wünsche definieren. Ein fremder Fotograf ist nicht so der Brüller und die Bilder sind wesentlich gelöster wenn man sich kennt...auch wenn es nur ein bisschen ist.

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Mensch.. ihr seid soooo guuuut und sooo auf Zack.
Danke dir Xtian, dass du diesen Thread eröffnet hast. Kann ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen im Oktober, wenn man alle Tipps beachtet:))))

War ein Lob an den Eröffner, ich hoffe, das geht auch:)))

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Da habe ich noch einen: Vorher festlegen, wa Du alles brauchst und eine Checkliste machen. Am Tag der Hochzeit bis du vielleicht nervös und vergisst etwas einzupacken.

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Ich denke, dass in manchen Fällen eine "Ortsbegehung" auch nicht schaden kann. So kann man sich auf unerwartet helle/dunkle Räume einrichten, schon mal gute Fotografierpositionen ausmachen, etc. Ich denke, dass sich so etwas auf jeden Fall anbietet, wenn es sich um generell unbekannte oder etwas aussergewöhnlichere Räumlichkeiten handelt, in denen dann die Feier steigt.

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Die Idee mit den Tipp Threats geht wohl hier richtig auf. Ich werd mich auch mal daran beteiligen.
Da fast alles rund ums Vorbereitung schon gesagt wurde, verlinke ich nur eine Seite, über die, wie ich meine, man sich wirklich tolle Fotos anschauen kann. Es ist die Seite des WPJA (Wedding Photojournalist Association). Im linken oberen Bereich einen Fotografen suchen und seine Bilder geniessen. Es geht hier nicht darum Bilder dieser Fotografen zu kopieren aber für eine Ideenfindung sind solche Seiten sehr gut geeignet.
Hier ein Beispiel: Mariano Friginal aus Central California

LG,

Peter.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Das beste was ich bis jetzt gesehen habe!

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Jaa, das stimmt, da sind schon ein paar Spezialisten, da fällt einem bei manch einem Bild die Kinnlade runter

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

.....vorherige Begehung für Außen/Gruppenfotos ; aussuchen von atraktiven
Hintergründen ect. - Treppen und Portale- in Park`s auch geeignete Gebäude
als Horizont auswählen ......Und das WW-Objektiv NICHT vergessen, denn bei
Hochzeitsgesellschaften sollten die jeweiligen Personen auch zu sehen sein....
----also nicht dicht "gedrängelt" so das man NUR Köpfe erkennt !!......................

......der Nächste bitte.... MfG. WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008