Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1. Tipp Threat: "Die Hochzeit"

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

1. Tipp Threat: "Die Hochzeit"

Hallo All,

heute starte ich mal den ersten 1. Tipp Threat.

*Was das genau ist?*

Ganz einfach - es ist ein Thema vorgegeben und jeder der schon mal damit in Berührung kam darf seine praktischen Tipps hier schrieben.

*Die Regeln?*

1. Nur ein Tipp pro Posting (und eine kurze Begründung)
2. Keine zwei Postings hintereinander (wer also mehrere Tipps hat muss warten bis zwischendurch ein anderer was beigetragen hat)

Wenn alles klappt, dann haben wir hier bald ein Posting mit vielen Fototipps zum Thema und ggf. kann das dann in einen großen Beitrag zusammengetragen werden. Frai nach dem Motto:"Prakische Erfahrungen helfen zu lernen"

Xtian

PS. Mein erster Tipp kommt gleich im nächsten Posting (um das von der kurzen Anleitung zu trennen)

29 ANTWORTEN 29
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Drahtlos Blitzen gegen einen goldenen Reflektor macht herrliche warme Farben...

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

...und nicht vergessen, die Szenen zwischen den Bildern festzuhalten. Da kommt schon mal Lustiges bei heraus, wenn die Braut am Schminkspiegel klebt oder der Bräutigam die Augen verdreht...diese Eindrücke finde ich fast genau so wichtig wie die eigentlichen "Posingbilder". :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Mannomann.. was habt ihr denn alles drauf..? :))

Aber ich werd mir fast alles ausdrucken, im Oktober soll ich ganz alleine eine Hochzeit fotografieren... ich hoffe, dass das nicht so ein Reinfall wird wie die Einschulung neulich:)))

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

... Die Szenen vom Aufstehen von Braut und Bräutigam über anziehen, Frühstücken, etc. bis zur Fahrt zu Kirche oder Standesamt geben auch sehr schöne Motive ab.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Und denkt daran, die Hochzeitsnacht muss nicht fotografiert werden 😉

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
oldguest
Besucher

Danke für die tollen Tipps! Muß Samstag ran!

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Bei Aussenaufnahmen und dem "beständigen" Wetter sich vorher Gedanken zu einem trockenen Ausweichplatz machen.

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher


> dajdaj schriebDanke für die tollen Tipps! Muß Samstag ran!
Hi,
darf ja normaler weise so gar nicht antworten, aber ich find finde es toll - Denn auch ich muss am Samstag ran...

und jetzt mein Tipp:

Hochzeitsgäste nie beim Essen fotografieren, denn diese Fotos werden meistens nie etwas und sehen unästehtisch aus.

Viele Grüße,
Snengl B-)

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Mensch das klappt ja mit dem Threat. Mein nächster Tipp:

Nehmt einen Assistenten bzw. Assistentin mit. Egal ob als Fahrer, Reflektorhalter oder Helfer beim Wechseln von Objektiv und Co. Besonders empfehlen kann ich eine weibliche Assistentin, welche immer darauf achtet ob die Harre richtig liegen, keine Falten im Kleid sind usw. -> sie haben echt ein besseres Auge dafür ...

Xtian

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

auch nicht zu vergessen: die Kamera und das Zubehör *am Abend vorher* auf alle Einstellungen prüfen und ggf. zurücksetzen oder auf die für das Shooting bevorzugten ändern. Wenn erst einmal "äkschn" ist, bleibt dafür keine Zeit und die ersten misslungenen Bilder sowie eine eventuelle Fehlersuche tragen nicht gerade zu einer entspannten Atmosphäre bei.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂