Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1. Tipp Threat: "Die Hochzeit"

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

1. Tipp Threat: "Die Hochzeit"

Hallo All,

heute starte ich mal den ersten 1. Tipp Threat.

*Was das genau ist?*

Ganz einfach - es ist ein Thema vorgegeben und jeder der schon mal damit in Berührung kam darf seine praktischen Tipps hier schrieben.

*Die Regeln?*

1. Nur ein Tipp pro Posting (und eine kurze Begründung)
2. Keine zwei Postings hintereinander (wer also mehrere Tipps hat muss warten bis zwischendurch ein anderer was beigetragen hat)

Wenn alles klappt, dann haben wir hier bald ein Posting mit vielen Fototipps zum Thema und ggf. kann das dann in einen großen Beitrag zusammengetragen werden. Frai nach dem Motto:"Prakische Erfahrungen helfen zu lernen"

Xtian

PS. Mein erster Tipp kommt gleich im nächsten Posting (um das von der kurzen Anleitung zu trennen)

29 ANTWORTEN 29
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Tipp: Wenn möglich immer eine Ersatzkamera und Akkus mitnehmen. Gerade wenn man für die wichtigen Fotos "gebucht" wurde, ist es katastrophal wenn wirklich etwas nicht funktioniert.

nun der nächste Tipp bitte ...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Vorher sicherstellen, dass die Akkus auch geladen sind, insbesondere, wenn sie möglicherweise schon länger nicht benutzt worden sind.

Konfuzius sagt: Drei leere Akkus sind nicht besser als ein leerer Akku.

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Das "Drumherum" fotografieren. Also den Ring wie er noch auf der Ringschale liegt, oder ruhig die Blumen am Auto (mit schöner Tiefenschärfe) oder einfach nur die Rosenblätter auf den Boden. Ich glaube ohne dies Bilder hätte was gefehlt an meinen Hochzeiten ...

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Nicht eine lange Brennweite scheuen, mit einem 200er oder 300er bekommt man Details drauf ohne jemanden zu stören.

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Sich vorher mit der Location und den zu erwartenden Lichtverhältnissen vertraut machen.

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Verwacklungsschutz einschalten...:))))

Meiner war neulich aus und die Bilder kaputt.:((((

Isozahl beim verändern genau kontrollieren...

Linse putzen....

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Tipp:
wenn möglich auf Blitz verzichten, macht die Stimmung kaputt.

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Sich vorher die Leute zeigen lassen, (z.B. in einem Fotoalbum) die wichtig sind: Die Brauteltern, Geschwister, Trauzeugen, weitere Verwandte, und wichtige Freunde...

Dann kann man gezielter die Leute aus der Menge "rausholen"...
LG
Henry

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Da bei einer Hochzeit oft Schwarz und Weiß im Bild sind öfter mal auf das Histogramm schauen um Überstrahlungen und abgesoffene Bereiche zu vermeiden.

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/